Suchen

1 - 15 von 15 Ergebnissen

B | Mitgefühl als spirituelles Band des Vertrauen

Ein Mandala des Mitgefühl Das durchtrennen des spirituellen Band des Vertrauen durch die Ignoranz der gewählten Oberhäupter der Nationen zerstört die Harmonien der Kulturen auf dem Blauen Planeten

B | Im Scherbengericht der Schwarzhut Magierinnen

Aus dem alten Blumen Tal Die im südöstlichen Asien wandelnden Schwarzhut Magierinnen, klagen vor dem Sternengericht des Universum gegen die Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur auf dem Planeten!

Der Anderen Last

Solidarität Im Zuge des Rechtsrucks wurde viel über kalte Wut diskutiert. Lasst uns lieber über Mitgefühl reden

B | Die individuelle kreative schöpferische Liebe

gewaltfreies Leben leben? Vielleicht ist es ja an der Zeit uns nach Regierungen umzusehen die uns ein Gewalt- und Ideologie freies Zusammenleben ohne Ausbeutung der Lebewesen und der Natur bieten?

B | Quelle jeder Blumentalerin ist ihr Mitgefühl

Lebensträume beleben In welchen Bereichen unserer menschlichen Gemeinschaft können wir eigentlich noch unsere kreativen individuellen schöpferischen Lebenswege selber wählen und frei ausleben

B | Betroffenheit in und um Berlin

Neunzehn Zwölf Das Geschick, sich den Hass auf der Zunge zergehen zu lassen
"Große Unterschiede in der Effektivität"

"Große Unterschiede in der Effektivität"

Tierschutz Statt an das lokale Tierheim sollten wir lieber an Organisationen spenden, die sich für weniger Leid durch die Massentierhaltung einsetzen, sagt Experte Stefan Torges

B | Die Formbarkeit des Selbst

Keine Ausreden mehr: "Selbstbezogenheit, Materialismus und Geldgier beherrschen unsere moderne Gesellschaft." Wie kommt es dazu und warum widersprechen die neuesten Forschungsergebnisse dem?

B | Briefe des Mitgefühls – heute SUV-FahrerInnen

SUV Versuch des Zugangs zu Mitgefühl mit Menschen, die zumindest einen Teil Ihres Glücks im Besitzen und Fahren eines übermotorisierten, überdimensionierten Fahrzeugs suchen.

B | Terror - Das Drama verleugneter Ohnmacht

Die Wurzeln der Gewalt „Terroristen sind identitätslose Menschen, die glauben durch Gewalt eine Identität zu erlangen. Menschliches Leid und Schmerz bedeuten für sie Schwäche.“ (Arno Gruen)
Teilt nicht jeder

Teilt nicht jeder

Symbol Die Tricolore über dem Facebook-Profilbild: Ausdruck des Mitgefühls oder nur nationalistisch?

B | Die Freundschaftsfalle

friendly fire - Beobachtet man junge Menschen zwischen 20 und 35 Jahren in der Arbeitswelt, kann man schnell ins Nachdenken kommen. Die Kollision der Werte ist nicht zu übersehen.

B | Bauchschmerzen machen!

wieder Weltflüchtlingstag Der Weltflüchtlingstag der UN ist ein Aktionstag, es reicht nicht einfach nur zu gedenken!
Warum Mitgefühl gut für die Wirtschaft ist

Warum Mitgefühl gut für die Wirtschaft ist

Die Buchmacher Meditation gehört heute zum Alltag vieler Manager. Aber der Buddhismus kann den Kapitalismus auf ganz andere Weise verändern als durch die Vereinnahmung seiner Profiteure

B | Regieren Psychopathen unsere Welt?

Verrückte Welt Mehrere Studien im neurologischen und psychologischen Bereich liefern uns neue Erkentnisse über Psychopathen - und werfen die Frage auf,ob die Welt in deren Händen ist.