Suchen

1 - 14 von 14 Ergebnissen
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: ARD und ZDF in Schieflage

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: ARD und ZDF in Schieflage

Medien Es ist ja nicht so, dass die Länder den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht reformieren wollen. Jünger und sparsamer soll er werden. Aber was ist mit dem Anspruch, die Meinungsvielfalt in der Bevölkerung abzubilden und zu stärken?

China verbucht fallende Emissionen und will bis 2060 CO₂-neutral sein

China verbucht fallende Emissionen und will bis 2060 CO₂-neutral sein

Klimakrise Zusammen mit den USA hat sich die Volksrepublik auf eine Weltklimastrategie für Dubai verständigt. Das haben Joe Biden und Xi Jinping in ihrem Sunnyland-Statement formuliert, das in Europa weitgehend unbeachtet blieb

Rede zur Lage der Nation: Wladimir Putin bestätigt Russlands Drift nach Osten

Rede zur Lage der Nation: Wladimir Putin bestätigt Russlands Drift nach Osten

Ukraine-Krieg Bei seiner Rede zur Lage der Nation im Moskauer Kongresszentrum umreißt Wladimir Putin die Perspektive eines militärisch geprägten Machtsystems. Er setzt den START-Atomwaffenvertrag mit den USA aus

Passend, bitte

Gewerkschaft Alles immer Vollzeit, oder was? Im aktuellen Tarifkonflikt zeigt sich die IG Metall als Modernisierungsmotor

Die Aufgabe der 87-Prozent-Politik

Die Aufgabe der 87-Prozent-Politik

Bundestagswahl Wer die Modernisierung in den Griff kriegt, wird die AfD zum Verschwinden bringen

Zeit für ein alternatives Wahlprogramm

EB | Zeit für ein alternatives Wahlprogramm

SPD Die ‘Alte Dame’ präsentiert viele gute Ansätze – traut sich aber nicht, diese eingängig zu vermitteln. Wann kommt die fällige Modernisierung?

Von smukster | Community
Was die Tech-Industrie mit Marx zu tun hat

Was die Tech-Industrie mit Marx zu tun hat

Tal der Träumer Ist der kaltblütig kapitalistische Prozess der Modernisierung auch die Grundlage für die Emanzipation der Arbeiterklasse?

Die Bewohnbarkeit der Erde sichern

EB | Die Bewohnbarkeit der Erde sichern

Rezension Namhafte Intellektuelle deuten die Zeichen der Zeit: Was hat Populismus mit wachsender Ungleichheit zu tun? Wie antwortet die Linke auf den Überdruss an der Demokratie?

Von Seifert | Community
Tradition war gestern

Tradition war gestern

Fußball Die Bundesliga steht unter gnadenlosem Modernisierungsdruck. RasenBallsport Leipzig steht als Symbol dafür

Bürger gegen Bomben

Atomwaffen Die große Mehrheit der Deutschen will, dass die US-Atombomben aus Büchel verschwinden und Nuklearwaffen verboten werden. Was macht die Bundesregierung?

Fit for Future

Fit for Future

Porträt Peter Tauber will die CDU modernisieren. Im Wald reißt der Generalsekretär Tausende Kilometer ab und sendet unermüdlich Tweets. Folgt ihm auch die Partei?

Weil es ohne nicht mehr geht ...

EB | Weil es ohne nicht mehr geht ...

Recht aufs Konto Mit dem Ende der Lohntüte wurde der bargeldlose Geldverkehr Normalität. Heute ist ein Leben ohne Girokonto undenkbar und doch Realität für viele. von J. Klute & H. Penzer

Von klute | Community
Atomare Gefahr auch bei uns in Deutschland

EB | Atomare Gefahr auch bei uns in Deutschland

SIPRI-Bericht Es gibt zwar weltweit weniger Atomwaffen als im Vorjahr, aber alle Atommächte modernisieren ihre Atomwaffen - das betrifft auch die in Deutschland stationierten

Von xanth | Community
Und alle liken Maja!

Und alle liken Maja!

Modernisierung Vor 100 Jahren erblickte Biene Maja in zwei Romanen von Waldemar Bonsels das Licht der Welt. Wie sähe eigentlich die Welt der Biene Maja heute aus?