Suchen

1 - 9 von 9 Ergebnissen

B | Empörung reicht nicht!

NSU-Prozess Nach Ende des NSU-Prozesses diskutierte Nebenklageanwalt Mehmet Daimagüler in Dortmund über die Konsequenzen. Daimagüler: "Dieses Urteil ist kein Schlussstrich!"
Brennendes Versagen

Brennendes Versagen

Justiz Ohne politischen Druck wäre der Tod Oury Jallohs längst ungeklärt zu den Akten gelegt worden

B | Wende im Fall Oury Jalloh?

Feuertod Im Januar 2005 verbrannte der Asylbewerber, mit Händen und Füßen an den Betonsockel seiner Liege gefesselt, in einer Polizeizelle.
Geschwiegen, vertuscht und gelogen

Geschwiegen, vertuscht und gelogen

Justizskandal Wie die Polizei im Fall Oury Jalloh den Rechtsstaat sabotiert

B | Kein Einzelfall: Oury Jalloh - Demo in Dessau

Rassismus Vor 12 Jahren verbrannte Oury Jalloh in einer Dessauer Polizei-Zelle. Bis heute ist nicht geklärt wie das passieren konnte: Jalloh war an allen Vieren gefesselt.

B | Staatsanwaltschaft - Neues Brandgutachten

Feuertod des Oury Jalloh Am 7. Januar 2005 starb der Asylbewerber Oury Jalloh durch einen Brand in der Zelle einer Polizeiwache in Dessau.

B | Oury Jalloh - Brand durch Fremdverschulden

BREAK THE SILENCE Ein Team internationaler Sachverständiger hält es für unwahrscheinlich, dass Oury Jalloh sich in seiner Zelle selbst angezündet haben soll.

B | Todesfall Oury Jalloh - Der dritte Mann

Programmhinweis Am 7. Januar nächsten Jahres werden 10 Jahre vergangen sein, seitdem Oury Jalloh in einer Polizeizelle verbrannte. Immer noch ist ungeklärt, wie es dazu kommen konnte.
Polizei als Brandleger?

EB | Polizei als Brandleger?

Oury Jalloh Der Asylbewerber starb 2005 beim Brand in einer Polizeizelle. Die "Initiative in Gedenken an Oury Jalloh" organsierte ein neues Gutachten – das Ergebnis ist eindeutig