Suchen

1 - 9 von 9 Ergebnissen

In der richtigen Gruppe

Paralympics Um Fairness zu gewährleisten wird für die Paralympics ein Klassifikationssystem verwendet. Wie funktioniert das?

B | Corta Jaca- Spalte die Brotfrucht I

Brasiliens Populärmusik Brasiliens Populärmusik ist vielgestaltig, virtuos, herzergreifend. Zur Olympiade sollten wir seiner Musikkultur lauschen, ohne vom Sponsoren- Pop eingelullt zu werden.

B | "Blade Runner" am Abgrund

Pistorius angeklagt Ein Model liegt am Valentinstag erschossen in der Wohnung ihres Freundes. Des vorsätzlichen Mordes wird verdächtigt der "Blade Runner", Oscar Pistorius.

B | Paralympics-Zwerge: das pakistanische Dilemma

Paralympics 2012 Zwar gab es für den 'trouble state' erst eine paralympische Silbermedaille, das Begeisterungspotential ist für den Mittleren Osten dennoch groß. Es mangelt am Kleingeld.

B | Weg mit den Paralympics

Heuchelei Die Paralympics basieren auf einem falschen Verständnis von Mensch und Sport und sollten - zusammen mit allen Olympischen Spielen - abgeschafft werden.

B | Metalympics und seine Freunde

50 Jahre Erfolg Grünenthal gewinnt Goldmedaille im sich-selbst-auf-die-Schulter-klopfen für Charakterkrüppel.

EB | Die Barriere in unseren Köpfen

Paralympics England macht uns in diesen Tag vor, wie präsent das Thema Behinderung auch in Deutschland sein muss. Doch vermutlich haben auch die Briten eine falsche Motivation.

Was Sie über die Paralympics wissen müssen …

… aber sich bisher nicht zu fragen trauen: Der Schwimmer und 12-fache Medaillengewinner Marc Woods beantwortet Fragen, die ihm in seiner Karriere am häufigsten gestellt wurden