Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

Das sind keine Pakete

Bleibekultur Menschen kommen zu uns und lassen sich nicht einfach wieder wegschicken. Damit sinnvoll umzugehen, hat in Deutschland eine lange Tradition

EB | Theorie als Praxis des Partygesprächs

Ideengeschichte Philipp Felsch erzählt furios, wie Theorie-Debatten um '68 als revolutionäres Handeln galten und in den 80ern im Kneipengerede endeten. Gibt es bald eine Fortsetzung?

Die Kommissionsmisere

Filmförderung Kultur ist gut, Wirtschaft ist besser: Grundsätzliche Überlegungen vor der Novellierung des Filmfördergesetzes

B | Die halbtoten und die linken Christenmenschen

Berufskatholiken Die FC wird seit einiger Zeit von dogmatischen Christen heimgesucht, denen sich entschlossene Aufklaerer, Materialisten, Atheisten etc. entgegenwerfen. Worum geht's?

EB | Korrekt aber ohne Anteilnahme*

Fremdenfeindlichkeit Dieser Beitrag erschien schon einmal anderswo. Über ihn haben wir viel diskutiert und ich hatte mit dem Vorwurf zu tun, ich sei fremdenfeindlich und bediene Klischees.

Elterntraining

Praxisbeispiele Was in Kursen für Erziehungsberechtigte geschieht. Eine Auswahl