Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen

B | Schimon Peres ist tot

Ein freundlicher Mensch Wäre es nach Schimon Peres gegangen, dem stets konzilianten "elder statesman" Israels, dann herrschte in Palästina längst Frieden. Nur: Es ging oft nach Peres.
Siedler auf befreiter Scholle

Siedler auf befreiter Scholle

Braungrün Die neuen Nachbarn halten kleine Dörfer am Leben, sie sind ökologisch – und streng national und antisemitisch

One-Way-Ticket zum Mars

Vision Bas Lansdorp will mit seiner Firma Mars One die ersten Siedler auf den roten Planeten bringen

B | Palästina: Abriss riskieren, Frieden gewinnen

Nahost-Konflikt In der südlichen West Bank spielt sich fern von den Medien ein Drama ab. Die israelische Besatzung macht Palästinensern hier das Leben zur Hölle. Das Ziel? Landnahme.

B | Groß-Israel: Der Schleier lüftet sich

Israels Plan B Was bisher nur hinter vorgehaltener Hand geäußert wurde, macht langsam auch im offiziellen Israel die Runde: Man will (fast) das ganze Palästina.

B | Der ewige Terrorist

Araber! Araber! Ein jüdischer Siedler der Westbank wird erstochen. Der Täter ist ein Terrorist. Das ist er immer.
David Ben-Gurion: Ein jüdischer Israeli

EB | David Ben-Gurion: Ein jüdischer Israeli

Zerreissprobe In Israel gewinnt die Frage nach der israelischen Identität zunehmend an Bedeutung. Jüdisch-traditionell oder säkular-modern?