Suchen

1 - 25 von 478 Ergebnissen

B | Sozialer Kleider-Kultur-Flohmarkt

FreiwilligenBörseHamburg HelferTeam Rothenburgsort veranstaltet sozialen Kleider-Kultur-Flohmarkt in Rothenburgsort. Künstler Sven Rosè stellt dabei seine Werke aus.

B | Neuer unsozialer Arbeitsmarkt

Langzeitarbeitslosigkeit Warum der vermeintliche soziale Arbeitsmarkt in Wirklichkeit ein Geschenk an die Wirtschaft ist und wie er wirklich aussehen sollte.

B | Wirtschaftsunternehmen helfen zum Jahresende

FreiwilligenBörseHamburg Weihnachtszeit und die Zeit zum Jahresende neu denken

B | Über Zahlen (2)

Statistiken Warum werden kommerzielle Minderheiten bevorzugt?
Vertrauen braucht Augenhöhe

Vertrauen braucht Augenhöhe

Ungleichheit Die Schere zwischen Arm und Reich geht seit Jahrzehnten auseinander – und fördert ein Klima des Misstrauens, das am langen Ende allen schadet

B | Bürgerkonvent CITOYEN 2019 D + EU 2019 !

verfassungsgebung 2019 feiern wir 70 jahre Grundgesetz. das ist eine gute Gelegenheit, Artikel 146 Grundgesetz (GG) zu aktivieren: für eine Bürger-Verfassungskonvent 2019 (D + EU)

B | Circus Krone stiftet Ehrenkarten

FreiwilligenBörseHamburg Circus Krone stellt der FreiwilligenBörseHamburg 500 Ehrenkarten für freiwillig-ehrenamtlich Engagierte zur Verfügung.

B | Hartz IV: Sanktionsregime liegt nun der EU -

Kommission vor! Ein Bündnis aus Sozialverbände, Kirchenvertreter und Gewerkschaften haben Deutschland bei der EU wegen Verstoßes gegen Menschenrechte und des Sozialpaktes angezeigt!

B | Hartz IV: Die Wohnungsoffensive ist Schrott

+ Blendwerk der GroKo! Wissenschaftler der Böcklerstiftung bestätigen, dass die Wohnraumoffensive so wie geplant, nutzlos ist und aktuell nicht hilft!

B | Hartz IV: Hausgemachte Kinder + Altersarmut

Wer hält die Reichen auf? Mut zum Regieren heißt : Sich für die Armen einzusetzen und sich mit den Wirtschaftriesen anzulegen. Dieser Regierung fehlt der Mut zum NEIN - sagen!
Kümmert euch doch selbst

Kümmert euch doch selbst

Wohnungsnot Von heute an kann man das neue Baukindergeld beantragen. Es ist ein deutliches Signal, dass sich die Bürger um ihre soziale Sicherheit gefälligst selbst kümmern sollen
Wohnen ist die neue soziale Frage

Wohnen ist die neue soziale Frage

Offener Brief Über 200 Wissenschaftler*innen beziehen Stellung zur Lage der sozialen Wohnraumversorgung, kritisieren die aktuelle Politik und fordern mehr Gerechtigkeit

B | Die Todgeweihten (?)

Räumung des Hambi Trotz anhängiger Verfahren und ausstehender Gerichtsbeschlüsse wird die Räumung des Hambi, als notwendige Bedingung für die nichtmal feststehende Rodung, angeordnet.

B | Hartz IV: Waffen statt Brot -

unfassbare Ignoranz! Täglich lesen wir von Mietpreissteigerungen, steigende Obdachlosenzahlen und massive Kinderarmut, aber die Regierung ignoriert diese Schlagzeilen!
Das ginge anders

EB | Das ginge anders

Wohnbaupolitik Der wissenschaftliche Beirat beim Wirtschaftsministerium hätte sich vor seinem Gutachten zum sozialen Wohnungsbau in Wien sachkundig machen sollen

B | Ehrenamt erfolgreich positionieren

FreiwilligenBörseHamburg Ehrenamt, Kundengewinnung und digitale Positionierung heute

B | Abnehmen und Abgeben

FreiwilligenBörseHamburg In Hamburg sagt man Tschüss, manchmal auch zu den eigenen über(t)schüssigen Pfunden. Ein Hamburger namens Jens-Peter Hillers jedoch wollte mehr tun als nur das.
Zigarren für alle

Zigarren für alle

Neo-Erhardismus Ludwig Erhard, der Held der bürgerlichen Geschichtsschreibung, war keiner
Die Jugend als Ausputzer der Misswirtschaft

Die Jugend als Ausputzer der Misswirtschaft

Verpflichtung Statt die Freiwilligendienste endlich attraktiver zu machen, soll nun die Dienstpflicht die jahrzehntelange Misswirtschaft in der Pflege und anderswo kompensieren

B | Hartz IV: Dienstpflicht einführen?

Nun trifft es alle? Bravo - diese Debatte war schon lange überfällig denn: Die Idee der Dienst - Wehrpflicht unterscheidet sich nicht von der Hartz IV - Zwangsarbeit - trifft aber alle!
Sozialer Zusammenhalt ist nicht zu erzwingen

Sozialer Zusammenhalt ist nicht zu erzwingen

Erfahrung Kein Mensch braucht eine Wehrpflicht. Ein fair bezahltes, freiwilliges Gesellschaftsjahr hingegen würde jungen Menschen zeigen, dass Engagement etwas wert ist

B | Grußwort für Engagement-Datenbank-Hamburg

FreiwilligenBörseHamburg Erster Bürgermeister Peter Tschentscher unterstützt Engagement-Datenbank-Hamburg
Mein Facebook-Ausstieg

EB | Mein Facebook-Ausstieg

#Faxit Soziale Medien können ein großartiges Instrument für unsere Demokratie sein. Oder sie zerstören

B | Hartz IV: Fakt - Arbeit lohnt sich immer!

Der Focus lügt! Dem Focus wäre zu wünschen, dass er in Zukunft selbst rechnet, bevor er mathematischen Blödsinn mit "Riesenschlagzeilen" - also Fakenews verbreitet!
„Kapitalismus ist asozial“

„Kapitalismus ist asozial“

Interview Die WHO legt fest, was als krank gilt. Der Psychologin Nora Ruck fehlen dabei soziale Aspekte