Suchen

1 - 11 von 11 Ergebnissen

B | Schneetreiben auf der Autobahn

Kurzprosa zum Thema Unfall

B | A Tribute to the People

Hambacher Forst Offener Brief an die RWE
Daniil Granin (1919-2017)

EB | Daniil Granin (1919-2017)

Ein Autor meiner Jugend Daniil Granin gehört zu den Autoren, die in der DDR immer mit wirklicher Begeisterung gelesen wurden.

Daten für die Forschung

Datenspende Behandlungsunterlagen Verstorbener bleiben nach dem Tod vertraulich, dabei hat die posthume Weitergabe medizinisch enorme Vorteile. Doch es fehlt ein System dafür

Stern der Labour-Partei

Nachruf Jo Cox arbeitete für die Hilfsorganisation Oxfam, zog später ins Parlament ein und scheute dort keine Konflikte

Jeder gelebte Augenblick

Literatur Vor zwei Jahren starb Peter Kurzeck, sein Romanprojekt „Das alte Jahrhundert“ blieb unvollendet

B | Rottenburg

Apho zu Rottenburg
Kleist-Bär und Übersetzer Harry Rowohlt

Kleist-Bär und Übersetzer Harry Rowohlt

Nachruf Das Pompöse und Humorlose war so gar nicht sein Genre, alles Aufgeblasene traf sein Spott. Zum großen Schaden der Literatur und der Nachwelt ist Harry Rowohlt tot

B | Am Mare Nostrum

Aufgedunsene Gesichter der Kleinkinder – puppenhaft aber deutlich morbider. Die konnte man mit dem Fernglas zuerst erkennen.

Baum tot

A–Z Mal muss die altehrwürdige Luthereiche dran glauben, mal ganze Alleen, ganz zu schweigen vom Regenwald. Proteste helfen wenig, wir brauchen andere Mittel: Unser Lexikon
Ein Lächeln des Comandante

Ein Lächeln des Comandante

Venezuela Das Erbe des einstigen Präsidenten Hugo Chávez ist umkämpft, steht aber nicht nur deshalb auf dem Spiel