Suchen

1 - 12 von 12 Ergebnissen

Schnitzel ohne Leiden

Ernährung In den Laboren des Silicon Valley wächst das Essen der Zukunft. Haben wir bald Fleisch und Fisch, ohne dafür Tiere töten zu müssen?

B | Das ethische Vakuum der Tierrechtsbewegung

Tierrechte Tierrechte erscheinen Vielen als Ausweg aus einem modernen Dilemma im Umgang mit Tieren. Tatsächlich aber verleugnen sie die Abhängigkeit des Menschen vom Tier.
"Große Unterschiede in der Effektivität"

"Große Unterschiede in der Effektivität"

Tierschutz Statt an das lokale Tierheim sollten wir lieber an Organisationen spenden, die sich für weniger Leid durch die Massentierhaltung einsetzen, sagt Experte Stefan Torges
Fleischnation Deutschland

Fleischnation Deutschland

Rekord In Deutschland wurden so viele Tiere geschlachtet wie nie zuvor. Doch die Fleischproduktion hat fatale Folgen für Klima und Welternährung

B | Weshalb es nicht gleich ist, was wir essen

Karotten vom Baum... Die saturierten Wohlstandsmenschen schlagen sich die Bäuche voll mit Fleisch & Wurst und meinen, alles wäre wurscht, dabei ist gar nichts wurscht, selbst ihren Gott essen

B | Vaterschaftstest

auf Nummer ehrlich ... „Karuna“, der Bua sagte es in seiner Verträumtheit so - als hätte es jemand anderes gesagt.

B | kinderleicht

wie ein Traum …wie man einfach wieder alles schön machen kann…

B | Sind wir, was wir essen?

Comic!? “Du bist - was Du isst“ – konstatierte Kater Garfield einmal gähnend … und fügte an: „Meide Nüsse und Pflaumen!“ Aber wie ist das nun mit den Nüssen und Pflaumen?
Was heißt hier vegan?

Was heißt hier vegan?

Essen In Chips und Saft sind Tiere versteckt. Verbraucherschützer fordern daher eine bessere Kennzeichnung. Sie zeigen mit ihrem Vorschlag aber auch ein Dilemma der Veganer
Was macht man mit Mangold?

Was macht man mit Mangold?

Der Koch Gab es keinen Spinat, kam auch bei unserem Koch lange dieses Gemüse auf den Teller. Es ist höchste Zeit für eine Abbitte

B | Vegane Abtreibungsgegner

Ethik Gedanken zum Advent: fundamentale Abtreibungsgegner müssten eigentlich alle vegan sein. Fleischkonsumierende Menschen zwangsläufig Abtreibungsgegner.

Missionier’ mal den Markt

Geschäft Jan Bredack war Manager. Dann gründete er den ersten veganen Supermarkt. Gehen Idealismus und Profit zusammen?