Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

Bombardieren ist einfacher

Irak Bei der Schlacht um Mossul nimmt die Anti-IS-Allianz auf Zivilisten wenig Rücksicht. Ein Augenzeugenbericht
Schneisen für Hilfe

Schneisen für Hilfe

Syrien Das Schicksal der Stadt Madaja sollte der internationalen Syrien-Diplomatie verdeutlichen, dass sie sich nicht länger an der Assad-Frage abarbeiten sollte

B | Terroristen oder Guerilla: Erinnern wir uns!

Waffenstillstand ! Erste Kriegserklärung 1964 und dann 2001. Zwei Kriege der US-Army gegen Guerilla-Kämpfer, damals den Vietcong, jetzt den Djihad. Wieder mehrere 100.000 tote Zivilisten.

B | Ostukraine Menschenrechtslage Teil 4

Ukraine Krise Die Kämpfe in Teilen der Ostukraine dauern unvermindert an. Während dessen gerät die medizinische Versorgung der Bevölkerung im Kriegsgebiet immer mehr ins Blickfeld.

B | Die Straßenbahn vor der Skenderia

Kriegserinnerungen Sarajevo, 2. Mai 1992: Vielen Einwohner der Stadt wurde erst an diesem Tag klar, "dass es Krieg ist". Zu einem der eindringlingsten Symbole wurde eine Straßenbahn.