Suchen

1 - 4 von 4 Ergebnissen
Behindert und verrückt - aber normal

Behindert und verrückt - aber normal

Inklusion Am 11. Juli 2015 findet zum dritten Mal die Pride Parade in Berlin statt. Ihr Ziel: Die Normalisierung der Lebensumstände behinderter und psychiatrisierter Menschen

Verstößt BRD gegen UN-Behindertenkonvention?

Zwangspsychiatrie Ende März wurde die Umsetzung der wurde die Umsetzung der UN-Behindertenkonvention erstmals vor dem UN-Fachausschuss geprüft.
Gustl Mollath frei!

Gustl Mollath frei!

Psychiatrisiert Seit 2006 war ein offenbar geistig völlig gesunder Mann in einer geschlossenen Psychiatrie weggesperrt. Heute kommt er frei. Wiederaufnahme des Falls ist angeordnet

Der Fall Mollath - Fortsetzung folgt -

Justizskandal Gustl Mollath bleibt in der Psychiatrie. Das Landgericht Regensburg hat die Wiederaufnahmeanträge seines Verteidigers und der Staatsanwaltschaft Regensburg verworfen.