Suchen

1 - 4 von 4 Ergebnissen
Behindert und verrückt - aber normal

EB | Behindert und verrückt - aber normal

Inklusion Am 11. Juli 2015 findet zum dritten Mal die Pride Parade in Berlin statt. Ihr Ziel: Die Normalisierung der Lebensumstände behinderter und psychiatrisierter Menschen

B | Verstößt BRD gegen UN-Behindertenkonvention?

Zwangspsychiatrie Ende März wurde die Umsetzung der wurde die Umsetzung der UN-Behindertenkonvention erstmals vor dem UN-Fachausschuss geprüft.
Gustl Mollath frei!

EB | Gustl Mollath frei!

Psychiatrisiert Seit 2006 war ein offenbar geistig völlig gesunder Mann in einer geschlossenen Psychiatrie weggesperrt. Heute kommt er frei. Wiederaufnahme des Falls ist angeordnet

B | Der Fall Mollath - Fortsetzung folgt -

Justizskandal Gustl Mollath bleibt in der Psychiatrie. Das Landgericht Regensburg hat die Wiederaufnahmeanträge seines Verteidigers und der Staatsanwaltschaft Regensburg verworfen.