Wir müssen reden!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Liebe Community,

ich bin gerade sprungartig von einer Konferenz heim, da ich die verschiedenen Blogs mit dem Titel "Wir müssen reden!" gesehen und bis dato nur überflogen haben. Lesen folgt so gleich.

Was ich aber vorneweg gerne hätte, ist, dass wir den Input zum Thema Freitag Community hier bündeln. Es wäre toll, wenn die Kommunikation diesbezüglich also hier stattfinden könnte, damit sie nicht unter den verschiedenen Blogs zerfasert.

Also, wir müssen reden. Wann? Ich habe beim Überflug etwas von vor dem Salon gehört. Wer hätte dazu Lust und Zeit? Ich könnte vorher, nachher oder beides.

Worüber wollen wir reden? Ich lese es (s.o) in wenigen Sekunden. Wer mir hier ebenfalls schreiben möchte, kann das auch gern tun. Das lese ich selbstverfreilich auch.

Gegebenenfalls ergänze ich hier oben.

Ich freu mich auf den Austausch. Wirklich.

Viele Grüße

JJK


-----------------------------------

Nachtrag von Maike um 16 Uhr

Um nicht einen weiteren Blogbeitrag zum Thema zu erstellen, schließe ich mich Jan hier an – ich befand mich erst ein ganzes Stück später als er wieder am Rechner und werde nun erst einmal in Ruhe alle Beiträge durchlesen.

Eines ist natürlich klar: am Dienstag komme ich - gerne auch schon früher - zum Salon. Ich bin mir sicher, dass wir viele Punkte klären können. (Alle aber vermutlich nicht : )

Mit lieben Grüßen

Maike

Beiträge zur Übersicht

Calvani, ChristianBerlin, Uwe Theel, Joachim Petrick, Popkontext, Rosa Sconto, Magda, Streifzug, ed2murrow, goedzak, Gustlik, I.D.A. Liszt, poor on ruhr, Doris Brandt

Jakob Augstein

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Jan Jasper Kosok

Online-Chef

Jan Jasper Kosok studierte Wirtschaftswissenschaften in Berlin, verdingte sich im Nachtleben und gründete 2007 mit Teresa Bücker das Blog Knicken // Plakative Platzierungen, welches sich mit Musik und Popkultur beschäftigte. 2009 kam er zum Freitag, um beim Aufbau des Webauftrittes zu helfen. Seit 2011 ist er verantwortlicher Redakteur für Online und Community und hat seitdem mehrere Relaunches begleitet. Er beschäftigt sich mit den sozialen Auswirkungen von zu hohem Internetkonsum und fürchtet sich davor, nicht verhindern zu können, ein alter weißer Mann zu werden.

Jan Jasper Kosok

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden