Augstein & Blome "Überflieger" in die Memoriepause 8/7/11

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

"Endlich Ferien! Nerven Augstein&Blome die Politik?"

Kurz vom Abflug zeigen uns Augstein&Blome endlich einmal so richtig gewichtig, wie sie wirklich drauf sind, wenn sie als Überflieger im Leerlauf heißgelaufen strahlend in die Kamera ticken.

Da liefert Blome eine Medienschelte vom blendend Feist Feinsten ab, dass die Medien die Ehec- Endemie schreibend so hochgejagt, wie die GAUs in Fukushima, sei ein unentschuldbarer Medien Betriebsunfall im Dauerfeuer Stresstest durch die Regierungspolitiken:
Dabei ist das doch gar kein Unfall im Medienbetrieb, sondern rohe Methode.

Augstein&Blome fragen als Bundestagreporter merkwürdig betriebsblind stets danach, was hat der Bundestag, was hat die Bundesregierung für uns gemacht, an uns herangetragen, statt zu berichten, was sie selber an den Bundestag, die Bundesregierung erfolgreich, wie vergeblich herangetragen, oder unterlassen haben.
Siehe der Leopard II Panzerdeal mit Saudi- Arabien mit "außergesetzlicher" Genehmigung durch den Bundesicherheitsrat?

Siehe die kredifinanzierten Rettungsschirme, Rettungpakete für Banken und Versicherungen unter dem verschleiernden Arbeitstitel
"Griechenland"
bei der EZB zur freien Verfügung für die Anteilseigner der nichtstaatlichen EZB hinterlegt?

Siehe die recht dreiste Diätenerhöhung der Mitglieder/innen des Deutschen Bundestages (MdBs) über der Höhe des Hartz IV Leistungsbetrages für den lebensunterhalt in Höhe von € 359.-/Monat, in nämlicher Höhe von € 589.-/Monat.

Oder, dass sich Deutschland seit Nine Eleven 2001 immer noch erklärtemaßen als Natopartner mit dem Rest der Welt im finanzpolitischen Ernstfall, sprich Krieg befindet?

Kein Wort dergleichen kommt über beider angespitze Lippen Augstein&Blome.
Warum?

Plötzlich greift Augstein aus der Untiefe des Studio Raumes Blome mit der UNO- Studie über die soziale Unausgewogenheit in Deutschland an, um diese sogleich, wg. Mikroben Verfallsdatum des Datensalats anno 2005 diskreditiert, schmucklos in die Tonne zu drücken.

Die OECD Studio von 2008 raunt Augstein, nach Atem schnappend, in fragiler Verteidigungsposition wegduckend, sagt dasselbe.
Dabei wirkt Blome gar nicht so, als wolle er kurz vor dem Urlaub ins Eingemachte von faulen Datensalaten figthen.

Wie kommen Augstein&Blome bloß so einvernehmlich darauf, die Mitglieder der Bundesregierung,die MdBs würden nach acht Wochen Pause, fit wie ein Turnschuh, wieder auf der Matte stehen?
Wo es doch die Spatzen von den Dächern pfeifen, das ganze Personal Tableau ist in großen Teilen in diesen acht Wochen mit Nebenbeschäftigungen, Nebenerwerben, landauf, landab, unterwegs und wird in aller Stille, knülle ausgepowert, nach dem Urlaub erschöpft ins Regierungsvietel als Schatten ihrerselbst nach Berlin zurückkehren.

Augstein läßt sich nicht lumpen, zaubert einen alten Ladenhüter aus dem Hut der Tunichtgut, den Halbteilungsgrundsatz des ehemaligen Verfassungsrichters Paul Kirchhof.
Der Halbteilungsgrundsatz ist längst vom Bundesverfassungsgericht als grundgesetzlich unhaltbar identifiziert und wurde ohnehin zuletzt nur vorrübergehend unter Bundeskanzler Helmut Kohl mit 52 % steuerlicher Veranlagung von Spizteneinkommen erreicht bzw. schmalspurig geringfügig übertroffen.

Da läßt Blome sich auch nicht lumpen und greift nach der Leerformel
"Staatsquote über 50 %"
als medialer Zoten Schote, ohne einen Hinweis darauf zu geben, dass Seinesgleichen, Einkommens- Vermögensriesen, voran die Reichen, zwar formal Steuern zahlen, de jure und de facto aber steuerliche Subventionen im In- und Auland bis zum Abwinken aus dieser Staatsqote, die er so dramatisierend beklagt, kassieren.

Irgendwie, ich weiss nicht recht, warum, ahne und vermute ich,
Augstein&Blome werden aufgrund von Sondermeldungen aus bestimmten Frontabschnitten des monetären- wie militärischen Krieges, in dem wir uns weltweit nachweivor und immer verstrickter befinden, aus ihrem verdienten Urlaub in Badehose und Taucherbrille zurückgepfiffen.

Blome scheut da, belesen, kein Menetekel, wenn er Augstein ausgerechnet als Urlaubslektüre
"Nomen es Omen"
den alten Bestseller von Arthur Koestler
"Sonnenfinsternis"
als vergiftetes Geschenk überreicht, das sich Augstein, aus linksglobaler Verbundenheit mit dem Arthur Koestler, nicht abzulehnen traut..

Obgleich nun mancher verdutzt rätselt, wieso kennt der Augstein das Buch von Arthur Koestler
"Sonnenfinsternis"
nicht schon?

Meine Güte ist der Blome ein Filieu vom Feinsten.

Wenn das kein Omen für den Urlaubsabbruch ist, was dann?

JP

siehe:

www.freitag.de/community/blogs/augstein-und-blome/endlich-ferien-nervt-die-politik

08.07.2011 | 17:08
Augstein&Blome "Endlich Ferien! Nervt die Politik?"

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Joachim Petrick

Aktuelles: Meine sichere Route- Refugee-Airlift - Petition "Luftbrücke für Flüchtlinge in Not" an die MdBs des Bundestages erhofft Debatte

Joachim Petrick

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden