Heilige Spammity

Humor Am 5. Oktober 1969 sendete die BBC die erste Show von "Monty Pythons Flying Circus". Dank Youtube lachen wir noch 40 Jahre später über John Cleese, Terry Gilliam und Co.
Exklusiv für Abonnent:innen

Die Ritter der Kokosnuss: Die Brücke des Todes

Man muss schon Trash lieben, was zugegebenermaßen nicht jedermanns Sache ist. Aber wenn man das tut, gib es nichts größeres als die Szene, in der die Ritter der Kokosnuss die Brücke des Todes überqueren. Fünf, nein drei, Fragen werden vom Brückenwächter gestellt. Wer eine Frage nicht beanworten kann, landet tief unten in der Schlucht der ewigen Gefahr. Nicht alle Ritter schaffen es. Sie werden in die Tiefe geschleudert. Am Ende aber besiegt König Artus den schrecklichen Wächter. „Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?“ laute die Frage. Artus: „Meint ihr eine europäische oder eine afrikanische Schwalbe?“ Wächter: „Keine