Live is live ... von wegen!

Ton & Text Zwischen Konzernmarketing-Etats und Megafestivals bleibt nicht viel Luft für den klassischen Musik-Club
Exklusiv für Abonnent:innen

„2011 wird ein Hammer Musikjahr für dich“, ist die vollmundige Begrüßung auf der Webseite, „und das Größte: Bei jedem Coke Sound Up Konzert kannst du kostenlos dabei sein.“ Diese Woche startet die neue Konzertreihe, veranstaltet von eben Coca Cola, der Auftakt in München bietet diese Woche mit N.E.R.D, den HipHop-Crossover-Bouncern um das Superproduzenten-Team Neptunes, in der Tat einen sensationellen Act, den man so bald nicht nochmal in einem deutschen Club erleben dürfte. Fünf weitere Coke-Konzerte folgen diesen Sommer noch. Dass „Marken“ gern auf Musik setzen, um Produktabsatz und Image aufzupolieren, ist seit eh und je Usus. Livemusik spielte dabei schon immer eine ganz besondere Rolle, ist man doch dort ganz