Sind alle krank

Tatort Endlich gibt's mit "Wunschdenken" das Luzerner Debüt von Reto Flückiger aka Gubsern im ersten Schweizer Tatort seit fast zehn Jahren zu sehen. Aber was heißt endlich?
Exklusiv für Abonnent:innen

Nur ein Spaßvogel könnte behaupten, dem ersten Schweizer Tatort seit 2002 und dem zweiten Schweizer Kommissar überhaupt mit brennender Ungeduld entgegengefiebert zu haben. Denn eigentlich sollte Reto Flückiger aka Stefan Gubser in Luzern die Nachfolge des unvergessenen Berner Ermittlers Laszlo I. Kish als Philipp von Burg in Bern schon im April antreten – die Folge wurde aber verschoben, es musste nachgedreht werden, und dass bis heute nicht klar ist, aus welchem Grund genau, macht die Lage, in der Flückiger sich nun vom international sidekick Frau Blums am Bodensee emanzipiert hat, nur desolater.

Ob Wunschdenken nun wegen mieser schauspielerischer Leistungen von Gubsers Partnerin Sofia Milos, deren Scientology-Angehörigkeit oder gar wegen Gerüchten