Hitlers Kopf ist eine Frau

Zeitgeschichte Sowjets hatten falschen Führer-Schädel. Zweifel am Kopfteil im Kreml bestätigt. Zu klein für den "Führer". Jetzt enthüllen amerikanische Forscher: Es war eine Frau
Exklusiv für Abonnent:innen

In unzähligen Hitler-Biographien wird die Geschichte der letzten Stunden immer gleich erzählt: Er habe am 30. April 1945 unter dem Eindruck der Bombardierung Berlins durch die Rote Armee mit Eva Brown Selbstmord begangen, eine Zyanid-Kapsel geschluckt und sich dann erschossen. Nach Zeugenaussagen seinen die Leichname Hitlers und Brauns in Laken gewickelt, nach draußen, in den direkt vor dem Bunker befindlichen Garten gezogen, in einen Bombenkrater gelegt, mit Benzin übergossen und schließlich in Brand gesetzt worden.

Einige Historiker hatten ihre Zweifel an Hitlers Selbstmord zum Ausdruck gebracht. Sie vermuteten, die Berichte von Hitlers Tod seinen geschönt worden, um seinen Selbstmord in einem passend heroischen Licht erscheinen zu lassen. Ein mit einem Einsc