Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Der Agrar-Öko-Check: Brauchen Bio-Bauern wirklich mehr Diesel als konventionelle?

Der Agrar-Öko-Check: Brauchen Bio-Bauern wirklich mehr Diesel als konventionelle?

Landwirtschaft In letzter Zeit hört man oft: Biolandwirtschaft sei schlechter fürs Klima als konventionelle. Höchste Zeit, die große Agrar-Bilanz auszurechnen

Warum der slowakische Wirtschaftsminister unseren Reporter auf ein Steak treffen wollte

Warum der slowakische Wirtschaftsminister unseren Reporter auf ein Steak treffen wollte

Slowakei In der Slowakei ist nach der Parlamentswahl am 30. September mit einer Rückkehr von Premier Robert Fico zu rechnen. Noch-Wirtschaftsminister Richard Sulík wollte vorher unbedingt einen ihm kritisch gesonnenen Journalisten sprechen

Schnitzel ohne Leiden

Ernährung In den Laboren des Silicon Valley wächst das Essen der Zukunft. Haben wir bald Fleisch und Fisch, ohne dafür Tiere töten zu müssen?

Von Amy Fleming | The Guardian
Fleischnation Deutschland

Fleischnation Deutschland

Rekord In Deutschland wurden so viele Tiere geschlachtet wie nie zuvor. Doch die Fleischproduktion hat fatale Folgen für Klima und Welternährung

EB | Davongekommen

All und Alltag "Wir sind noch einmal davongekommen", meinte mein Mann, dem gar nicht klar war, dass er ein literarisches Zitat anführte.

Von Magda | Community