Suchen

1 - 25 von 30 Ergebnissen
Ritter der Kultur

Ritter der Kultur

Porträt Patrick Suel bringt französische Lebensart auf Berliner Straßen, sieht Europa als seine Heimat und rechnet täglich mit der Kündigung
Wie nach einem Krieg

Wie nach einem Krieg

Griechenland Die Regierung Tsipras könnte bald dem Troika-Regime entkommen und beginnen, sich um das eigene politische Überleben zu kümmern

B | Der Freitag vor dem Zahltag

Grundsicherung Rente Kein Witz des Tages: ... und dies alles noch in den nächsten 20 Jahren ...?

B | Die €U hat ganz klar verloren …

#OXI - Griechenland Die Austerität hat verloren - Die Solidarität hat gesiegt

B | Tag für Tag das gleiche Elend-beim Schreiben

Lesen Schreiben Bitte KEIN Mitleid

B | Eigentlich jeden Monat das Gleiche

Leben Arbeitskraft Eigentlich sollte der Beitragstitel ja lauten: "Lost in an Lostworld"

B | Werkzeuge der Gewalt?

Schlagen, Gewalt Sie reden mal wieder von Folter, weltweit, aber die Folter, die Gewalt im häuslichen Umfeld wird nur in Ausnahmefällen erwähnt in den Medien.

B | Der ‘menschliche’ Unterschied …?

Schwul und Umdenken Alten Knackern fällt manchmal das Umdenken schwer. Ich habe es nur geschafft, weil ich auch in einer Branche gearbeitet habe, Welche Diskriminierung nicht duldet.

B | Alt werden ist Scheiße, … Teil 3 …

siehe Teil 1 Noch ist es kein Spielfilm, also kein Vorspann

B | Alt werden ist Scheiße, … Teil 2 …

siehe Teil 1 Statt einem Vorwort ein Vorspann ... erinnert mich an meine Zeit in der Filmbranche ...

B | Alt werden ist Scheiße, … Teil 1 …

Alt werden, Alt sein Nachdem man ein gewisses Alter erreicht hat, hilft oft nur der Blick zurück, um zu verstehen, warum der Beitragstitel seine Berechtigung hat.

B | Vom Denken zum Text

Passau ist nicht ... ... Passau ist nicht der Nabel der Welt

B | Ein ‘menschlicher???’ Faktor?

NSA - PRISM - Geheim WIR haben UNS dass alles selbst zuzuschreiben

B | Wir haben eigentlich alle keine Wahl (mehr)

Wahlen und mehr 2013 Viele Buchstaben und Worte, ob sie nützlich sind, wird sich zeigen. Nur Resignation ist keine Alternative.

B | Aus den Schlagzeilen ‘gek(g)laubt'

Ein Sommerloch? Vorher Schlagzeilen gelesen und dann erst einmal erstarrt und nach dem Aufwachen ist dann dass heraus gekommen ...

B | Fünf Minuten ‘Ruhm’? … und mehr

Ein Portrait (PNP) Und hier noch ein paar Besonderheiten

B | Rückblick? … und ein Aufruf …

FIWUS - Die Anfänge ... und ein Spendenaufruf.

B | Arbeit ist doof

"Faulheit stärkt .." .. die Glieder

B | AlterKnacker´s Streiflicht Nr.9

Etwas Persönliches Menschenwürde gibt es nicht nur für 'Normalos'

B | Die Gefahr der 'bildchenzeigenden' Kuhfladen

Computer-Idiotie Auf der Couch surfen, im Zug einen Film schauen und im Fahrstuhl Termine machen: Ein Tablet ist immer zur Hand.

B | Auch diese Menschen muss ein Staat ‘ertragen’

Keine 'Merkel-Rede' Eine Gegenrede oder was auch immer gegen die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin

B | Die SPD hat nen Kandidaten, oder?

Peer Steinbrück 93,45% und acht Minuten Applaus

B | Zweitjob-zu Tode schuften für die Demographie

Debatte??? Diskussionswürdig? Über Menschenleben 'darf' einfach nicht diskutiert werden. Ein Hilfsaufruf ist auch dabei.

B | Journalismus der etwas anderen Art ...

Journalismus? Dumm geboren, nichts dazu gelernt und dann noch die Hälfte davon vergessen.

EB | Zahlen und ‘Interpretationen’

Neue Armut in D Ein Betroffener 'philosophiert' ... oder so ähnlich könnte man es beschreiben.