Suchen

1 - 25 von 78 Ergebnissen

Augen zu und rein

Podcasts Sie sind das Medienphänomen der Stunde – dank Serien wie „Slow Burn“

B | Hillary for President?

US-Wahl 2020 Wie es aussieht, wird Hillary Clinton 2020 erneut für die US-Präsidentschaft kandidieren. Dies würde die von unten links aufkommende Erneuerung der Partei zunichtemachen.

B | Härtere Bandagen

Bonapartisten im Aufwind Ob Terror-Rechtfertigung, staatliche Repressionen gegen die Opposition oder systemische Alternativlosigkeit – die bürgerliche Demokratie verabschiedet sich weltweit.

B | Kein Hegemon neben mir!

US Empire Die US-Strategien zur Machterhaltung werden im alles überragenden Konflikt des 21. Jahrhunderts – Chinas Aufstieg – scheitern und könnten den Dritten Weltkrieg auslösen.

B | Saudische Propaganda, Jemen und Iran

Propaganda und Krieg: Das saudische Narrativ von der Einmischung Irans im Jemen ist auch im westlichen politischen und medialen Mainstream erfolgreich – obwohl es vor allem Propaganda ist

EB | Links, zwo, drei, vier Prozent?

Links & Rechts Hier wie da bestätigt es sich wieder: Die Konservativen halten zusammen, während sich die "linkere" Seite gegenseitig zerfleischt. Steht sie sich selbst im Weg?

B | Trauerakt in Straßburg

Reportage betreffend dem Altbundeskanzler
Adios, Netflix!

EB | Adios, Netflix!

TV-Serien Die Zeit der Qualitätsserie ist vorbei. Die großen Streaming-Anbieter haben ihr erfolgreich den Garaus gemacht. Fälliger Nachruf auf ein Genre.
Der objektive Mr. Trump

EB | Der objektive Mr. Trump

Donald Trump Über Trump wird einfach nicht objektiv berichtet, klagen sie hier und auf Facebook. Wirklich nicht? Ich probiere es gerne nochmal.
Der Unwählbare

Der Unwählbare

Großbritannien Seine Kritiker erklärten Jeremy Corbyn für nicht vermittelbar. Dass die Wähler darüber entscheiden, wurde vollkommen vergessen
Are you not entertained?!

EB | Are you not entertained?!

Trump, Kim, Erdogan & Co. Ob wir vor dem Atomkrieg stehen oder vor der Revolution ... Egal, langweilig wird es jedenfalls nicht ... Ist das zynisch? Wahrscheinlich.

B | Das ungleichseitige Dreieck

Peking/Washington/Moskau Das Postfaktische scheint schon wieder Geschichte zu sein, zumindest in der außenpolitischen Strategie der USA.

B | Wahlmanipulation? Wer täuscht hier Wen?

CIA-Kriegslügen Über Feindbilder schaffende Staatslügen und Folgen faktenloser Rhetorik
Links von uns ist die Wand?

EB | Links von uns ist die Wand?

US-Politik Die amerikanischen Linken zerfleischen sich. Es war zu erwarten. Werden Hoffnungsträger wie Keith Ellison eine Chance bekommen?
"Wo liegt die Hoffnung?"

"Wo liegt die Hoffnung?"

Im Gespräch Der Senator Bernie Sanders und der Filmemacher Spike Lee diskutieren über Trumps Erfolg und Clintons Fehler – und wie man es 2017 besser machen könnte

B | Ist Trump ein Faschist?

Faschismus; US-Wahl Eine Analyse, die versucht eine linke Definition des Faschismusbegriffs auf die sogenannte neue Rechte anzuwenden.

B | Trump und die brutale Wahrheit

Allseits großes Staunen. Warum nur? Dass dieser Mann ab Januar das Sagen hat, war doch absehbar. Nicht der Belzebub, sondern das Original selber wird es richten. Wir sind die dummen Zaungäste

Noch ist Zeit

EU/USA Die Europäer können durch eine Korrektur ihrer Russlandpolitik verhindern, von der künftigen US-Regierung abgehängt zu werden. Sie sollten einmal über sich hinauswachsen

B | Die unerwachsene Gesellschaft

New York Die Kinder können nicht verlieren.

B | Wenn Verfassungsväter irren

US Wahl Weil die Väter der US-Verfassung verhindern wollten, das einer wie Trump Präsident wird, wird Trump vorraussichtlich Präsident.
Keine Solidarität

Keine Solidarität

US-Wahl Weiße Frauen haben mehrheitlich Trump gewählt. Das macht wütend und es macht keinen Sinn. Was ist da los? Ein Erklärungsversuch
Die Sorgen danach

Die Sorgen danach

US-Wahl Nur 48 Stunden nach der Wahlnacht befeuert Trumps Sieg zahlreiche Proteste und Gewaltexzesse, unter anderem in New York

B | Deutsche Anti-Trump Propaganda im Großeinsatz

Medien und Donald Trump: Deutsche Mainstreammedien schlagen von Überregional bis Lokal hemmungslos auf Donald Trump ein, die Politik macht mit: Panik aus Angst vor dem Ende der neoliberalen Ära

B | Donald oder Hillary?

Kommentar zur spektakulären US-Wahl
Kein Platz für Schadenfreude

Kein Platz für Schadenfreude

US-Wahl Donald Trump hat mit Rassismus und Sexismus triumphiert. Das ist verheerend für die US-Gesellschaft. Spott über kulturell abgehängte Hillbillys hilft aber nicht weiter