Suchen

1 - 12 von 12 Ergebnissen
Große Lyrik mit Herzfehler

Große Lyrik mit Herzfehler

Sprachkunst Neue Gedichtbände von Nico Bleutge, Tom Schulze, Steffen Popp und Paul-Henri Campbell

Ich-Entgrenzung

Dichtung Das erste, großartige Handbuch über Gottfried Benn hat Kosmetik nicht nötig
Werke zum Nachschlagen

Werke zum Nachschlagen

Geltung Mit dem „Internationalen Germanistenlexikon“ geriet nicht nur Walter Jens in Nöte, mit den „Daten deutscher Dichtung“ nicht nur das Ehepaar Frenzel

B | Für Günter Grass

Günter Grass Eine Generation tritt ab. Mit ihr, einer unserer größten Dichter. Reden und Schreiben, Grass Botschaft gegen die Alltagssprichwörtlichkeit, sind unser Bernsteingold.

B | Bad Poetry Day

Dichtung Ich weiß nicht, wer ihn erfunden hat, den "Tag der schlechten Dichtkunst", aber ich habe gerade erfahren, dass es ihn gibt. Solche Chance muss man wahrnehmen.
Poetry Slam im Fußballformat

Poetry Slam im Fußballformat

Bielefeld Bei den diesjährigen Meisterschaften im Poetry Slam herrschte Humorzwang

Tausend Naturbeobachtungen

Mykologie Unspektakulärer und schöner hat Peter Handke sich noch nie gespalten. Sein neues Buch „Versuch über den Pilznarren“

B | Die Wirklichkeit des Traums.

Baudelaire. Roberto Calasso heftet sich an die Fersen des Dichters. Er wird darüber selber zum Flaneur.Manchmal verirrt er sich dabei.

B | „Ich bin /Die Tat deines Gedankens.“

Der poetische Film Du bist ./Dichter. Ich bin./ Filmemacher. Wir beide./ sind Zebra. Impressionen zum 6. Zebra Poetry Filmfestival vom 18.10.-22.10.2012 im Kino Babylon, Berlin-Mitte