Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen

„Wir wachsen stetig“

Interview Die Direktorin der re:publica, Jeannine Koch, erläutert die Neuerungen auf der #rp19

Wage es, zu lesen!

Buchmesse Leipzig Bücher als kategorischer Imperativ für die digitale Gesellschaft. Ein Plädoyer von Bob Blume

Schlau, aber abgehängt

Information Smartphones sorgen für eine digitale Zwei-Klassen-Gesellschaft

Ein bisschen neutral?

Netzpolitik Die von der EU beschlossene Regelung zur Netzneutralität ist unklar und lässt Hintertüren offen – zum Schaden des freien Internet

B | Die Welt ist ein Flughafen

Überwachung Was wäre eigentlich, wenn die Welt ein Flughafen wäre? Würden wir uns anders verhalten, wenn wir ständig eine bedrohliche Kontrollszenerie im Bewusstsein hätten?

Fahrn, fahrn, fahrn, auf der Datenbahn

Netzneutralität Im Internet sollen die Daten von Spezialdiensten bevorzugt übertragen werden, so plant es die Bundesregierung. Netzaktivisten sind empört – zu Unrecht

Zappeln im Netz

Netzneutralität Als die Telekom das Internet drosseln wollte, war die Empörung groß. Jetzt kommt’s noch schlimmer: Die EU-Kommission plant das Zwei-Klassen-Internet per Gesetz