Suchen

1 - 13 von 13 Ergebnissen

Wie Gadgets uns überwachen

Technologie Smart Devices erleichtern den Alltag. Doch viele Geräte könnten eine Luke öffnen, durch das jeder Hacker ganz einfach schauen könnte, um uns auszuspionieren

Knietief in der Scheiße

Echo „Musik“preis Alles wie immer: Schlimm. Verwerflich. Kulturlos. Gewissenlos.
Schwarz-grüne Volks-Vibrationen

Schwarz-grüne Volks-Vibrationen

Das Elend des „Echo“ Gäbe es den Preis nicht, man müsste ihn erfinden. Nur Tatort, Bild und Bundesliga liefern so zuverlässig Informationen zur Schräglage der Nation
"Refugees welcome" - das Statement im Pop

"Refugees welcome" - das Statement im Pop

Popkultur Bands wie Deichkind zeigen sich solidarisch mit Geflüchteten. Doch verändert dies nachhaltig Gesellschaft und Politik?

Janne Schra - Meisiesdiva und Kunstenares

Pop und mehr Janne Schra kennen in Holland viele Menschen. Ihre Stimme öffnet Ohren und Herzen. Warum nicht auch bei uns? Heureka, nun singt sie auch Gedichte der berühmten Vasalis

Trau nur noch deiner Spülmaschine

Überwachung „Echo“ kann Fragen beantworten und Einkaufslisten notieren. Dafür hat er sieben Mikrofone installiert, die an Amazon übermitteln, was im Haus so vor sich geht
Ethik Fehlanzeige, Kompetenz sowieso

Ethik Fehlanzeige, Kompetenz sowieso

Ton & Text Der Musikpreis Echo ist das zunehmend beschämende Sinnbild der moralisch und künstlerisch bankrotten deutschen „Musikindustrie“

irgendwann

lernlos Wann haben wir ein Letztes gelernt?

Bloß kein Glamour!

Ton & Text Fast schon zu sachlich für die geplante Zukunft als Echo-Konkurrenz: die Premiere der „VUT Indie Awards“
Der Preis ist lauwarm

Der Preis ist lauwarm

Ton & Text Schlimmer geht immer! Das popkulturelle Grauen der Echo-Awards ist blöderweise praktisch alternativlos

Florian Silbereisen lässt grüßen

Ton & Text Irgendwo zwischen „Herbstfest der Klassik“ und „Switch“: Der „Echo Klassik“ möchte mit allen Mitteln Pop sein. Aber wer mag schon Häppchen-Kultur? Oder gar David Garrett?

Die Schule hat begonnen!

Für wen? Namen sind nicht Schall und Rauch, sondern Echo und Duft. Eine Verleihung.
I Love You Jazzy

I Love You Jazzy

Ton & Text „Unaufgeregt, entspannend, beruhigend“ – der Echo Jazz ist das Flaggschiff eines fatalen Musik-Missverständnisses und zeigt überdeutlich, warum Jazz in der Krise ist