Suchen

1 - 12 von 12 Ergebnissen

B | Die Täuschung über die Täuschung

Kunst In München wird eine Ausstellung namens "Lust der Täuschung" eröffnet, und in Porto wird ein Ausstellungsbesucher von einer Installation verschlungen
Nichts als Zeichensprache

Nichts als Zeichensprache

Echo Mehrere Künstler kündigen an, ihre Preise zurückgeben zu wollen. Vielmehr denn symbolische Akte braucht es jedoch eine Debatte über die Ursachen für Antisemitismus
Schmocktransformation

Schmocktransformation

Echo Kollegah zeigte einst, wie gut Rap auf Deutsch sein kann. Heute fällt er durch Antisemitismus auf. Unser Autor zeigt, wo das herkommt

B | Knietief in der Scheiße

Echo „Musik“preis Alles wie immer: Schlimm. Verwerflich. Kulturlos. Gewissenlos.
Schwarz-grüne Volks-Vibrationen

Schwarz-grüne Volks-Vibrationen

Das Elend des „Echo“ Gäbe es den Preis nicht, man müsste ihn erfinden. Nur Tatort, Bild und Bundesliga liefern so zuverlässig Informationen zur Schräglage der Nation
"Refugees welcome" - das Statement im Pop

EB | "Refugees welcome" - das Statement im Pop

Popkultur Bands wie Deichkind zeigen sich solidarisch mit Geflüchteten. Doch verändert dies nachhaltig Gesellschaft und Politik?

Trau nur noch deiner Spülmaschine

Überwachung „Echo“ kann Fragen beantworten und Einkaufslisten notieren. Dafür hat er sieben Mikrofone installiert, die an Amazon übermitteln, was im Haus so vor sich geht
Ethik Fehlanzeige, Kompetenz sowieso

Ethik Fehlanzeige, Kompetenz sowieso

Ton & Text Der Musikpreis Echo ist das zunehmend beschämende Sinnbild der moralisch und künstlerisch bankrotten deutschen „Musikindustrie“

Bloß kein Glamour!

Ton & Text Fast schon zu sachlich für die geplante Zukunft als Echo-Konkurrenz: die Premiere der „VUT Indie Awards“
Der Preis ist lauwarm

Der Preis ist lauwarm

Ton & Text Schlimmer geht immer! Das popkulturelle Grauen der Echo-Awards ist blöderweise praktisch alternativlos

Florian Silbereisen lässt grüßen

Ton & Text Irgendwo zwischen „Herbstfest der Klassik“ und „Switch“: Der „Echo Klassik“ möchte mit allen Mitteln Pop sein. Aber wer mag schon Häppchen-Kultur? Oder gar David Garrett?

B | Die Schule hat begonnen!

Für wen? Namen sind nicht Schall und Rauch, sondern Echo und Duft. Eine Verleihung.