Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen

B | Besorgniserregende Entwicklungen

Was wird aus der UNBRK? Wie ein Bundesgesetz zur Unterstützung der Selbstbestimmung Schwerbehinderter und psychisch Kranker völlig ad absurdum geführt wird.

B | Organspende - zum Ausschlachten freigegeben?

Widerspruchslösung. Ganz nah dran: 2009 wurde im Sozialamtsforum Duisburg diskutiert, ob Hartz-IV-Empfänger über den legalen Organhandel nicht ihre Hilfebedürftigkeit reduzieren könnten.
Kunst des Möglichen

Kunst des Möglichen

Interview Andreas Xanthos, griechischer Gesundheitsminister, über Versicherungsarmut und öffentliche Fürsorge

B | Demenzkranke - Probanden der Pharmaindustrie?

Minister Gröhe. Demenzkranke als kostenlose und hilflose Probanden für die Pharmaindustrie. Der Betreuer als Handlanger. Wohin driftet diese Republik nach 75 Jahren?
Besser gepflegt

Besser gepflegt

Pflegereform Der Entwurf entlastet nur leider die Hauptakteure nicht

Sicherheit ist längst nicht alles

Schwangerschaft Behinderungen können künftig schon mit einem Bluttest erkannt werden. Das wird unsere Gesellschaft verändern
Die fetten Jahre sind vorbei

Die fetten Jahre sind vorbei

Gesundheit Die gesetzlichen Krankenkassen können schon im nächsten Jahr bei den Versicherten Zusatzbeiträge erheben, um damit anstehenden Ausgaberisiken vorzubeugen

B | Der falsche Mann

Gesundheitsminister Wenn heute die Spitze von Union und SPD Hermann Gröhe als Minister für Gesundheit vorstellt, dann bewist sie damit: Inhalte sind ihr scheißegal!
„Arzneien sollen helfen“

„Arzneien sollen helfen“

Im Gespräch Gesundheitsminister Daniel Bahr über die ­Freiheit der Ärzte und das Preisdiktat der Pharmaindustrie