Suchen

1 - 21 von 21 Ergebnissen

Allzeit auf Achse

Porträt Ninja Kröger arbeitet als Notärztin fast nur in Extremsituationen. Viele Männer haben ihr das nicht zugetraut
Vor allen Leuten

Vor allen Leuten

Porträt Malte Spitz fand als Grünen-Politiker früh sein Thema: Vorratsdaten. Spitz verfolgt und legt offen, was über ihn gespeichert wird. Zum Beispiel, dass er stottert

Operation Öffentlichkeit

Porträt Brendon Bryant hat enthüllt, dass Deutschland für den tödlichen Drohnenkrieg der USA eine wichtige Basis ist

Als es heller wurde

Porträt John Grant trieb mit Drogen, Alkohol und Sexpartys seine Selbstzerstörung voran. Bis er in Reykjavík zur Ruhe kam

Sehr, sehr, hart

Porträt Matthias Wissmann war einst Verkehrsminister. Heute dient er den Autokonzernen als Cheflobbyist

Wieder im Bild

Porträt Jay Abdo war Fernsehstar in Syrien, bis er vor dem Assad-Regime floh. In den USA schlug er sich mit Hilfsjobs durch. Jetzt hat ihn das Hollywoodkino entdeckt
Die Feinsinnige

Die Feinsinnige

Porträt Dianne Feinstein ist in ihrem politischen Leben nie angeeckt, nun aber legt sie sich mit der CIA an
Wer ist Amanda Knox?

Wer ist Amanda Knox?

Porträt Amanda Knox wurde als Mörderin verurteilt, dann freigesprochen und jetzt erneut für schuldig befunden. Unser Autor hat seit fünf Jahren mit ihr Kontakt. Nun traf er sie

Schwer auf Draht

Porträt Dani Ploeger beschäftigt sich als Performance-Künstler am liebsten mit "Körpern und Geräten". So gern, dass er sich sogar eine Platine auf die Haut pflanzen ließ

An ihrer Seite

Freda Kelly war elf Jahre Sekretärin der Beatles und leitete den Fanclub. Nun erzählt sie erstmals ihre Geschichte aus dem Innersten der größten Band der Popgeschichte
Andere Seite

Andere Seite

Porträt Gregor Weber war "Tatort"-Kommissar im Saarland, wurde gefeuert und ging dann für die Bundeswehr nach Afghanistan. Heute schreibt er Krimis. Ein Gespräch übers Scheitern

Kurven-Star

Porträt Zaha Hadid hat es als einzige Frau mit markanten Entwürfen und großer Hartnäckigkeit in die Riege der Star-Architekten geschafft. Was macht ihre Arbeiten so besonders?
Silver Writer

Silver Writer

Porträt James Salter gilt als großer Unbekannter unter Amerikas Autoren. Nach 34 Jahren legt er nun einen neuen Roman vor. Und ärgert sich, dass alle nur über sein Alter sprechen
Hurra, hurra, die Schule appt

Hurra, hurra, die Schule appt

Porträt Maurice de Hond will die Bildung revolutionieren. Er glaubt, dass Kinder am besten mit Tablets und viel Freiheit lernen. Nun hat er die ersten iPad-Schulen eröffnet
Mal anders

Mal anders

Porträt Oliver Stone reicht es nicht mehr, sich nur im Kino mit den dunklen Seiten amerikanischer Geschichte zu beschäftigen. Deswegen zeigt er sie jetzt in einer Fernsehdoku
Nächste Runde

Nächste Runde

Porträt Hamid Rahimi hat als Kind den Krieg in Afghanistan erlebt, flüchtete nach Hamburg und wurde dort zu einem kriminellen Schläger. Heute kämpft der Boxer für den Frieden
Herr der Meere

Herr der Meere

Tronje Sommerfeld war einer der wenigen Hochseefischer der DDR. Heute würde er sein Metier nicht mehr ausüben wollen
Freie Kunst

Freie Kunst

Porträt Amanda Palmer zeigt, wie die Musikbranche der Zukunft aussehen kann. Sie hat bei den Fans über eine Million Dollar für ihr Album eingesammelt. Wie hat sie das geschafft?
Ihr Revier

Ihr Revier

Porträt Birgit Reimann ist Polizistin und hat beinahe täglich mit Gewalt zu tun. Bei ihrer Arbeit hat sie gelernt: Das Wort ist die schärfste Waffe
Gegen den Staat

Gegen den Staat

Porträt Lucio Urtubia hat sein Leben dem Kampf für den Anarchismus gewidmet. Heute will er seine Erfahrungen weitergeben
Ein kleiner Rebell

Ein kleiner Rebell

Porträt Max Prosa schreibt Lieder über seine Sehnsucht nach dem richtigen Leben - und verkauft damit viele Platten. Er will die Welt besser machen und verzichtet auf Fleisch