Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen
Lizenz zum Löschen

Lizenz zum Löschen

Enthüllung Recherchen des "Guardian" zeigen, wie Facebook Inhalte seiner Nutzer bewertet – und entfernt. Ein unsicheres Terrain. Tötungsvideos etwa werden nicht zwingend gelöscht

Stoff geben für Facebooks Biotop

Instant Articles Das soziale Netzwerk launcht einen Dienst, der Otto Normalsurfer Inhalte so präsentieren will, wie er sie gerne lesen würde. Alles gut also?
Kleiner Mann, was tun?

Kleiner Mann, was tun?

Politik Finger weg vom Populismus, er stärkt nur die Rechten! Diese Warnung hat die Linke jahrelang beherzigt. Nicht zu ihrem Nutzen

Lieber mal löschen

Copyright Auf Youtube, Soundcloud und Co. werden oft Inhalte entfernt, die angeblich Urheberrechte verletzen. Die Wirklichkeit sieht anders aus

B | Der Freitag, Sommertage mit der Kristallkugel

Online+Offline Redaktion ist der Wille, den Inhalt des eigenen Mediums zu bestimmen. Die Voranstrengung ersetzt die mühsame Nachsorge. Fehlt sie, siegt das Bla,Bla aller gegen alle.

B | Abgehandelt.

Leseverhalten. Ich neige vermehrt dazu, die von einigen Journalisten zu einem Thema verfassten Artikel einfach nicht mehr zu lesen. Ich springe häufig direkt zu den Kommentaren.