Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen
Klauen Sie diesen Text!

Klauen Sie diesen Text!

Poetologie Der Dichter Kenneth Goldsmith will Literatur ohne Kreativität, als Training fürs Digitale. Das Plagiat hält er für Kunst. Ein Selbstversuch

Weg mit dem Schweinehund

Einsatz Flüchtlinge sind hierzulande oft in Not, man weiß es. Und doch tut man viel zu wenig – meistens
Mein unsichtbares Profil

Mein unsichtbares Profil

Datenschutz Wer im Internet keine Informationen hinterlassen möchte, macht sich verdächtig. Doch was weiß das Netz über uns? Und was darf es wissen? Ein Selbstversuch
Sei kein Glasshole!

Sei kein Glasshole!

Überwachung In den USA wird man als Google-Brillen-Träger manchmal sogar angegriffen. Und in Deutschland? Ein Selbstversuch mit Attrappe
Der Tag, an dem ich mein Genom kennenlernte

Der Tag, an dem ich mein Genom kennenlernte

Selbstversuch Unsere Autorin gehört zu den ersten Menschen, deren DNA vollständig entschlüsselt wurde. Was aber fängt sie nun mit dem neuen Wissen an?

Die kleine Freiheit

Selbstversuch Aussteigen ist einfach, behauptet der Autor Nicolas Langelier und gibt 25 Tipps. Unsere Autorin fängt mal klein an
Mein letztes Buch

Mein letztes Buch

Epochenwandel Kann man ohne Bücher leben? Unser Autor begann vor der Messe mit einem Selbstversuch: Er löste seine Bibliothek auf