Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Wir brauchen die Atomkraft nicht – auch nicht in dieser Energiekrise

Wir brauchen die Atomkraft nicht – auch nicht in dieser Energiekrise

Uran Keine Laufzeitverlängerung, kein Streckbetrieb und nicht mal eine Atomkraft-Notreserve sind notwendig, um der Krise angemessen zu begegnen. Das zeigt ein genauer Blick auf den zweiten Stresstest
Stress nach dem Stresstest

Stress nach dem Stresstest

Banken Für über 100 europäische Geldhäuser wurden Crash-Szenarien simuliert, um deren Krisenresistenz zu überprüfen. Die Ergebnisse sind weder erschreckend noch ermutigend
Es geht auch anders

Es geht auch anders

Banken Der Stresstest hat Europas Kreditinstituten ein Unbedenklichkeitszeugnis ausgestellt. Aber die nächste Krise wird er nicht verhindern
Paranoia zu PR-Zwecken

Paranoia zu PR-Zwecken

Werbekritik Im neuen Nivea-Spot werden ahnungslose Reisende am Hamburger Flughafen für eine Kampagne eingespannt. Eine Grenzüberschreitung, findet unser Autor
Alibi-Veranstaltung

Alibi-Veranstaltung

AKW-Stresstest Der nach Fukushima eilig angesetzte Stresstest ist reine Farce, fasst er doch nur die bereits bekannten Fakten noch einmal zusammen und ignoriert andere Risikofaktoren