Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
„Der Kapitalismus ist schlimmer als damals“

„Der Kapitalismus ist schlimmer als damals“

Porträt Salomea Genin kam als vertriebene Jüdin in die DDR, war bei der Stasi und fühlte sich doch oft unverstanden. Heute erzählt sie ihr Leben auf der Bühne
Volk gegen Flüchtlinge? Nichts Neues!

EB | Volk gegen Flüchtlinge? Nichts Neues!

Einwanderungspolitik Flüchtlings- und Migrantenströme erreichten unser Land auch früher. Und das Volk widersetzte sich. Doch trotzdem wurden die ankommenden Menschen aufgenommen - warum?

Die unbeachtete Odyssee

Kongo Im Osten des Landes sammeln sich seit Jahren hunderttausende Binnenvertriebene. Um zu überleben, ziehen sie ziellos herum

B | Was wollen die Vertriebenen eigentlich?

Vertriebene War die Vertreibung der Deutschen aus Osteuropa - trotz individuellem Leid - nicht insgesamt ihr Glück?

B | Endlich! Groko will Vertriebenen-Gedenktag!!

Heemaattraffen Wenn man der ZEIT trauen darf, und wer darf das nicht? dann will die GroKo Frau Steinbach glücklich machen und ihr den Vertriebenen-Gedenk-Tag zu Weihnachten schenken.