Komplett geheilt

Exorzismus Eine linke ­Kampagne fordert die „Ver­bannung“ rechter ­Zeitungen aus der Öffentlichkeit. Das wirkt nicht eben souverän. Unser Autor ist trotzdem dankbar
Exklusiv für Abonnent:innen

Ja, ja, ich hab auch schon mal gedacht, ist doch nicht alles falsch, was der da so sagt, und es konnte mich nicht wirklich beruhigen, dass der Chefredakteur von Lettre International zum „Journalisten des Jahres“ gekürt wurde für ein Interview, das er mit ihm geführt hatte. Bin ich also gefährdet? Muss ich mir eine Gesamtausgabe von Ernst Jünger zulegen? Stehe ich kurz davor, ein Abonnement für die Junge Freiheit abzuschließen, die Begründung „muss doch schauen, wo der Feind sitzt“ nur noch genuschelt? Zeit für eine Lagebeurteilung, wie das in jenen Kreisen vermutlich heißt.

Ich notierte mir die Titel der sechs inkriminierten Zeitschriften aus dem Aufruf zur Kampagne gegen rechte Zeitungen und ging zum Bahnhofskiosk. G