Flucht ins Internet-Cafe

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

oder:

Schwarz-rot-durchgeknallt

Als Malocher meine ich mir manchmal andere Rechte als der Politikprof. von der Uni herausnehmen zu können. Ich zappe dann in meinen 24 Programmen herum.

Dabei stoße ich oft auf belanglose Unterhaltung , was für mich eigentlich bis zu einem gewissen Grad kein Problem ist, aber auch ich habe meine Schmerzgrenze!!!

Denn dann gibt es diese gnadenlosen Freitagabende :

Ich zappe auf SAT1.

Von der flacher gewordenen LED-Glotze schägt mir dann ein schwarz-rot-goldener Farbenschock entgegen mit einem Publikum in gelben T-Shirts und schwarz-rot-goldenen Girlanden um den Hals.

Auf SAT1 heisst es dann wieder" Ich liebe Deutschland".

Ein etwas anderes Deutschland soll da präsentiert werden, heisst es da auf dem Videotext.

Das könnte ja noch vielversprechend sein, wenn ich nicht schon die wie bekifft wirkenden Schwarz-Rot-Gold-Junkies in Action gesehen hätte.

Die Sommermärchen mit der Fußballnationalmannschaft , mit Lena und so weiter sollen dann in der Zeit Fr von 20:14h bis 22:17h aufgefrischt werden.

Jürgen von der Lippe präsentiert schwarz-rot-goldenes Bildungsfernsehen der Privaten.

Wer von den Gästen da "Ekstase" richtig buchstabieren kann, wird frenetisch bejubelt.

Schöne blonde Frauen kriegen sich vor Lachen nicht mehr ein und die Üblichen aus dem Kreis der verdächtigen C-Promis sind wieder mit dabei.

Ein Gesicht das an die Lindenstrasse erinnert und andere Gesichter deren Bekanntheitsquell mich eigentlich nicht wirklich interessiert.

Kinder wie die die Zeit vergeht.

Wie lange ist es denn her als Jürgen von der Lippe seine hochgelobten Showsendungen auf dem Qualitätssender WDR 3 machte?

Damals hatte ich beim Konsum seiner Sendungen immer so einen leichten Minderwertigkeitskomplex , weil ich seine Sendungen nie so richtig verstanden habe.

Von den Kritikern wurde Jürgen von der Lippe damals aber hochgelobt und das wahrscheinlich wohl auch zu Recht.

Als wirklichem Hardcore-Fernsehgucker bleibt mir bei seiner aktuellen SAT-1-Sendung "Ich liebe Deutschland", aber nur die Flucht ins Internet-Cafe.

So soll selbst Gustav Heinemann als deutscher Bundespräsident noch gesagt hgaben, dass er wohl seine Frau liebt , aber mit Deutschand meldete er in einem solchen Verhältnis Fehlanzeige? Oder war´s doch ein anderer deutscher Politiker, der das gesagt hat? ...aber einer hat es gesagt!- Damals in der Zeit als die Verblödung durch Privatfernsehen noch verboten war, auch wenn ich hier wirklich nicht den Mythos einer guten alten bundesrepublikanischen Zeit heraufbeschwören möchte. Die hat´s wohl nie gegeben. Selbst Bild gibt es schon seit den 1950ern.

Zu groß ist die Furcht von meiner Neugier angelockt, immer wieder auf SAT1 zu zappen und mir damit das anzutun, was in den Augen der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft oder der Bertelsmann-Stiftung vermutlich wohl eher auf Wohlwollen stösst. Da bin ich hier im Internet-Cafe wenigstens in temporärer Sicherheit.

Hartz IV , Arbeitslosigkeit , prekäre Beschäftigungssektoren werden da von SAT1 und seinen Mattscheibensöldnern einfach gnadenlos weggelacht. Das gibt es keine Gnade für gequälte Gehirne. Wer hier draufzappt ist selbst schuld. Da werden keine Gehirne in Gefangenschaft genommen , sondern es wird sofort mit der allerschärfsten Verblödungsmunition scharf geschossen.

Oh Zapper kommst Du in dieser Zeit auf diesen Scheiß, kocht man Dein Gehirn Dir heiss!

Das Ganze erinnert mich so an diese schwachsinnige Werbekampagne "Du bist Deutschland", die mich auch immer bei jedem zufälligem Betrachten eines ihrer Grossplakate sauer gemacht hat.

Auch Gedanken an den Comic "Flucht aus Berlin" zu den Höhepunkten der Wiedervereinigungszeiten kommen auf.

Auf der Titelseite des Comics waren die sich herzende Menschenmassen vor der Mauer und dem Brandenburger Tor gezeichnet.

Darüber ein famoses Feuerwerk und unten ein einsamer alter Hippie mit einem Koffer, dem das alles zu viel geworden war, auf der Flucht aus Berlin.

Nun bin ich wirklich kein Hippietyp, aber "Ich liebe Deutschland" ist auch für mich zu viel.

Alis Internet-Cafe bietet da heute wie im ganzen August wenigstens bis 10 Uhr abends einen wohltuenden Gegenpol.

Das wirkt hier alles nicht so durchgeknallt.

Es fehlt nur noch der Döner-Stand.

Danke, liebe tükischstämmige Bewohner, dass ihr mich mit diesen Deutschen von SAT1 nicht alleine lässt!!! ;)

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

poor on ruhr

Vielseitiger interessierter Arbeiter und ziemlich stark in die in die in aller Welt bekannten Pandabären vernarrt. 🐼

poor on ruhr

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden