Sagt zum Abschied nicht mal Servus

Tatort: Sonntagabend Uwe Steimle hört nach 15 Jahren beim NDR-Polizeiruf auf. Und es wird ihm kein Abscheid gegönnt. Dabei werden wir ihn noch vermissen, wie die letzte Folge erahnen lässt
Exklusiv für Abonnent:innen

In einem Fernseh-Interview hat der Schauspieler Lars Eidinger, der im Kino zur Zeit in Maren Ades Film Alle Anderen zu sehen ist und im Polizeiruf 110: Die armen Kinder von Schwerin eine Gastrolle spielt, kürzlich gesagt, dass die Zusammenarbeit mit Kindern vor der Kamera häufig schwierig sei: "Da gibt's ganz selten welche, bei denen man den Eindruck hat, dass es ihnen Spaß macht und nicht, weil die Eltern sich was dazuverdienen wollen oder weil die Eltern gerne an so nem Film-Fernsehset abhängen. Ich bin immer nur verwundert, wie professionell die sind und wie gut die spielen können. Die können so auf Ansage alles spielen, wo ich manchmal echt länger brauche."

Diese kühle Professionalität war im Polizeiruf zu bewundern. Im Mittelpunkt stehen Mik