Grizzly Mama mit Lippenstift

Sarah Palin Die Demokraten finden einfach kein Mittel gegen sie. Nie hatte der konservative Feminismus eine bessere Repräsentantin
Exklusiv für Abonnent:innen

Wohl noch nie hatte eine Frau so viel Einfluss auf den politischen Diskurs in den USA wie Sarah Palin, Nordamerikas Version von Evita Peron (1919 - 1952), der ersten Frau der argentinischen Caudillo Juan Peron. Und schon in zwei Jahren ist wieder Präsidentenwahl.

Neulich hat Palin Nord-und Südkorea verwechselt. Doch schon seit einiger Zeit fallen die Witze darüber flach. Die konservative Frau aus Alaska, die auch im dortigen langen Winter magisch braungebrannte 46-Jährige mit den fünf Kindern Track, Trig, Bristol, Willow und Piper und dem feschen Ehemann namens Todd geht den Amerikanern unter die Haut. Ihre Gegner bringt sie zur Weißglut, spiele sie doch den Menschen nur ein Theater vor. Sie geißelt die „liberale Elite“, hüllt sich in die