Empfehlung der Woche

Die Träume, die wir hatten

Die Träume, die wir hatten

Christiane Hoffmann

Hardcover

300 Seiten

26 €

Zur Empfehlung
Bitteres Fest

Bitteres Fest

Pedro Almodóvar

Komödie, Drama

Spanien 2026

111 Minuten

Ab 30. Juli im Kino!

Zur Empfehlung

Politik : Bild uns deine Meinung

Komisch, das Boulevard-Blatt ist auf einmal Speerspitze der kritischen Öffentlichkeit. Die große Community-Debatte auf freitag.de

Zum Kommentar-Bereich

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Unabhängiger und kritischer Journalismus braucht aber Unterstützung. Wir freuen uns daher, wenn Sie den Freitag abonnieren und dabei mithelfen, eine vielfältige Medienlandschaft zu erhalten. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen!

Share Icon
Jetzt kostenlos testen

Liebe Leserinnen und Leser,

im Sprachgebrauch der Redaktion heißt es „wachsender Artikel“, wenn ein Beitrag auf freitag.de innerhalb kürzester Zeit dutzende Kommentare, Verweise und Folgebeiträge provoziert. Es entsteht ein Konvolut, wie es nur das Internet produzieren kann: ein Text mit einer Vielzahl von Autoren, eine vielstimmige Erzählung, die die Komplexität eines Geschehnisses abbildet und doch einen roten Faden hat. Es ist – wieder ein digitaler Begriff – eine Schöpfung der Crowd.

Genau so ein wachsender Artikel entstand, nachdem Jakob Augstein am vorigen Montag auf freitag.de unter dem Titel „Der Wulff und die bösen Medien“ ein Blog-Beitrag veröffentlicht hatte. Es entstand eine lange Diskussion um die Rolle der Bild-Zeitung und anderer Medien in der Affäre um Bundespräsident Wulff. Sie hält bis heute an und ist inzwischen auf über 330 Beiträge angestiegen. Wir haben uns für die aktuelle Ausgabe der Zeitung entschieden, sie zu dokumentieren, mit den aus unserer Sicht klügsten, unterhaltsamsten und provokativsten Bei­trägen unserer Nutzer. Denn Meinung braucht Vielstimmigkeit.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Themen

sticky banner image

Neue App – neue Spiele

Testen Sie den Freitag digital zum Aktionspreis