Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen

In die Gänge gekommen

Bequemer Alltag Waschen ist nicht Frauen- oder Männersache. Oder? Unsere Autorin blickt in die Vergangenheit und stellt fest: Früher, vor der Maschine, war die Sache eindeutiger

Gebaut, um zu stören

Bequemer Alltag Meistens nervt der Wecker, statt uns das Leben leichter zu machen. Lange war er ein Privileg für Wohlsituierte. Heute ist es umgekehrt, sagt unsere Autorin

Luftveränderungen

Bequemer Alltag Frisieren und Föhnen: Der Besuch beim Coiffeur war der Luxus unserer Großmütter. Heute wird einem beim 10-Euro-Friseur der Haartrockner hingelegt - zum Selbermachen

Zum Gebrauch ungeeignet

Bequemer Alltag Revolutionär? Bequem? Unsere Autorin macht sich an der Knoblauchpresse die Hände schmutzig - aber immerhin ist sie ein abendfüllendes Gesprächsthema

Auf Durchzug schalten

Bequemer Alltag Wie war das früher? Heiße Sommer, schwitzende Kollegen im Büro. Und die quälende Frage, in welche Richtung dreht man nun den Ventilator. Eine Erinnerung

Des Morgenmuffels Rettung

Bequemer Alltag Die Griechen trockneten ihr Brot, indem sie es an heiße Ofenwände klebten, für die Deutschen war Weißbrot früher Luxus. Heute lieben sie ihr Toast Hawaii

Ins Trockene gebracht

Bequemer Alltag Der Wäschetrockner frisst Strom, doch wer Ende der 50er Jahre etwas auf sich hielt, beschaffte sich einen. Unsere Autorin mag lieber ein Bett, das nach Sonne riecht