Suchen

1 - 25 von 35 Ergebnissen

\\\ P E A C E ///

Aufstandsbekämpfung: Neue Bilder werfen neue Fragen auf
„Distanzierung setzt Nähe voraus“

„Distanzierung setzt Nähe voraus“

Anti-Terror Die Demonstration „Nicht mit uns“ in Köln war ein ziemlicher Flop. Doch es ist leichter, für Erdoğan-Aufzüge zu sein, als für kritischen Dialog unter Muslimen

Hamburg nach der Gewalt:

Was war und was bleibt - Ein Rückblick -
Einfach mal dafür sein

Einfach mal dafür sein

Engagement Bei „Pulse of Europe“ demonstrieren jede Woche Zehntausende für Europa. Nur welches Europa meinen sie genau?
Es werde Licht

Es werde Licht

Essay Vor 60 Jahren begann mit den Römischen Verträgen die europäische Integration. Heute ist sie gefährdet. Wie Europa Armut, Arbeitslosigkeit und Populismus trotzen kann

Solidarität mit gefangenen Arbeiterinnen

8. März JVA Chemnitz Erstmals zog zum 8. März eine Demonstration vor dem Knast für gefangnne Frauen und knüpfte damit an die Traditionen des Internationalen Frauentages an.
Gabriel im CETA-Rausch

Gabriel im CETA-Rausch

SPD Der Wirtschaftsminister findet auf dem Parteitag eine Mehrheit für das umstrittene Handelsabkommen zwischen EU und Kanada. Bei den Wählern dürfte das nicht gut ankommen
Sie hat Polizei

Sie hat Polizei

Interview Malte, der Cop, und Josephine, die Aktivistin, sind seit langem ein Paar. Vom Beruf des Vaters würden sie ihren Kindern allerdings abraten

Explosive Bagatelle

Berlin Hausbesetzungen sind dem Senat schon zweimal zum Verhängnis geworden. Ist es bald wieder soweit?
Zu viele Widersprüche

Zu viele Widersprüche

Vor Gericht Gewalt gegen Polizisten soll von den Ländern in der Zukunft schärfer geahndet werden. Ein aktueller Fall zeigt, warum die Strafrechtsverschärfung problematisch wäre

Città del Vaticano

Theater/Tanz Falk Richter und Nir de Volff arbeiten sich in ihrer neuen Inszenierung "Città del Vaticano" an der katholischen Amtskirche, der AfD und der "Demo für alle" ab.

"Abschalten vor dem Gau"

Wagners Randnotiz Neue Panne in Gundremmingen...
Anti-Atom-Bewegung im Stand-by-Modus

Anti-Atom-Bewegung im Stand-by-Modus

Protest Trotz des dramatischen Vorfalls im AKW Fessenheim sind keine Massenproteste geplant. Doch die Bewegung ist immer noch stark – das zeigen die Demos nach Fukushima

Friedensdemos und Proteste in Japan

Wie sich was ändern kann: Nachdem ich in der Telepolis einen Artikel über den politischen Widerstand der Jugend in Japan gelesen hatte, wollte ich durch Google mehr erfahren. Leider Fehlanzeige...

Exil-Iraner demonstrieren in München

PROTEST gegen destruktive Rolle des iranischen Regimes bei den Konflikten in Syrien und in der Region / Demonstranten fordern Münchner Sicherheitskonferenz auf: Zarif ausladen!

SiKo-Demo: Irans Außenminister Zarif ausladen

DEMONSTRATION in MÜNCHEN Iranische Mullahs verantwortlich für Hinrichtungen im IRAN, Massaker in SYRIEN / Stoppt das Morden in Syrien! / Javad Zarif ausladen!

Demo morgen in Berlin: "Wir haben es satt"

Landwirtschaft/Ernährung Forderung: "Agrar- und Ernährungspolitik müssen sich an den Interessen der Menschen, Tiere und Umwelt, nicht der Konzerne orientieren"
Bauer sucht Geld

Bauer sucht Geld

Tierschutz Ohne bessere Haltungsbedingungen schwindet die gesellschaftliche Akzeptanz der Landwirtschaft

"Ich bin kein Nazi, aber..."

AfD/Pegida Wer die wahren Sorgen, Nöte und Ängste der AfD- und Pegida-Anhänger_innen wissen will, braucht nur zuhören: Sie schreien es heraus.
Ein Klima für die Kohle

Ein Klima für die Kohle

Jobs Große Gewerkschaften trommeln gegen die Energiewende – auch mit Lügen
Bunt, friedlich, laut

Bunt, friedlich, laut

G7-Protest Tausende demonstrieren gegen den Gipfel – und das geplante TTIP-Abkommen

Frankfurt brennt? Nicht da, wo ich war.

Blockupy Zur EZB-Eröffnung in Frankfurt war ich in einer Protest-Gruppe, die keine Autos angezündet hat. Ein Bericht, in dem keine Steine fliegen, sondern Knüppel schwingen.
Legida und die "Lügenpolizei"

Legida und die "Lügenpolizei"

Demos Die Polizei nennt offenbar falsche Teilnahmezahlen. Doch wer sie der Lüge bezichtigt, macht es sich zu leicht – die Wirklichkeit ist vielleicht noch schlimmer

Nicht zusammen mit Merkel und Hollande!

Demos gegen Terror? Keine Unterstützung von Staatsterror gegen Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit!