Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen
Schon okay, Zoomer: An den Unis tobt ein Generationskonflikt

Schon okay, Zoomer: An den Unis tobt ein Generationskonflikt

Hochschule Überempfindliche Student*innen hier, elitäre Professor*innen da? Die Ansprüche an die Lehre gehen auseinander – an den Unis schwelt ein Generationskonflikt. Er muss ausgetragen werden. Aber wie?

Liebe Hanna: Werde Prof – oder raus hier

Liebe Hanna: Werde Prof – oder raus hier

Hochschule Wissenschaftler*innen brauchen Dauerstellen. Doch scheinen Unis nicht gewillt, den Konkurrenzdruck im Rennen um die Professur zu lockern

Corona: Den Lehrerverbänden sind die Kinder egal

Corona: Den Lehrerverbänden sind die Kinder egal

Omikron Angeblich wollen sie in dieser Pandemie Kinder „schützen“. Tatsächlich aber schüren Lehrerverbände wie die GEW Panik und reden Schulschließungen das Wort. Die aber sind für viele junge Menschen wirklich gefährlich

"Ausbeutung gibt es auch in Berlin"

EB | "Ausbeutung gibt es auch in Berlin"

Interview Heute beginnt im Berliner Kino Moviemento die Reihe "Cinéma Klassenkampf". Peter Nowak sprach mit der Organisatorin Bärbel Schönafinger

Von Peter Nowak | Community

EB | Aus Liebe zum Schreibtisch

Bildungsstreik Seit 2009 gab es keine nennenswerte Revolte mehr an den Universitäten. Dabei hat sich seither nichts verbessert. Nun formiert sich der sogenannte Mittelbau

Von Passenger | Community
Total verplant

Total verplant

Inklusion Lange Zeit wurden im Bundesland Bremen Kinder mit Behinderungen vorbildlich integriert. Heute funktioniert dort wenig

Bildung? Dafür machen wir Urlaub in Florenz

Schulpolitik Immer mehr Jugendliche besuchen eine Privatschule. Das ist das Ergebnis eines langen Kampfes gegen das Gymnasium - von SPD und FDP. Was heißt heute elitär?