Suchen

1 - 9 von 9 Ergebnissen
X-Y-Z-Bullshit: Das Gedöns der Generationen

X-Y-Z-Bullshit: Das Gedöns der Generationen

Gesellschaft Alle sprechen heute von Boomern, Gen X, Millennials und Gen Z. Wir müssen dringend damit aufhören

Ist Jungsein in der Politik unseriös?

Ist Jungsein in der Politik unseriös?

Realpolitik Emily Vontz, die jüngste Abgeordnete im Bundestag, hat sichtlich Freude daran, die Interessen der Wähler zu vertreten. Viele finden das befremdlich. Unser Autor nicht: Er freut sich mit

Quiet Quitting als Career Goal!

Quiet Quitting als Career Goal!

Arbeitsmoral Quiet Quitting ist ein Schreckgespenst aus der Managementliteratur: Viele junge Menschen der Generationen Y und Z tun auf der Arbeit nur noch das, wozu sie vertraglich auch verpflichtet sind, heißt es. Aber stimmt das überhaupt?

Gruß von Jane Austen

Literatur Die irische Star-Autorin Sally Rooney schreibt unverschämt gut über die Nöte von Endzwanzigern

Esst die Reichen!

Esst die Reichen!

Millenials In Großbritannien würden zwei Drittel der Jüngeren lieber in einem nicht-kapitalistischen System leben. Was ist los mit dieser Generation?

Von Owen Jones | The Guardian
Nice sein reicht nicht aus

Nice sein reicht nicht aus

Literatur Abhängig oder einsam: Sally Rooney erkundet das Seelenleben liebender Millennials

Verwende deine Jugend

Verwende deine Jugend

Europawahl Die Jugend will den Planeten retten. Wozu wird sie erst in der Lage sein, sobald sie bemerkt, dass das nicht ohne radikale Kritik am Kapitalismus gehen wird?

Eine Generation auf der Durchreise

EB | Eine Generation auf der Durchreise

Fernweh Was hat es eigentlich mit der Rast- und Ruhelosigkeit von Millennials auf sich?

Von Kat | Community

Mimimillennials

Manifest Vorsicht! Was junge Leute so denken, könnte Sie alt aussehen lassen