Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen
Freie Fahrt für alle

EB | Freie Fahrt für alle

Mobilität Berlin braucht endlich einen kostenlosen Nahverkehr!
Katz und Maus

EB | Katz und Maus

Schienenverkehr Verkehrswende auf neoliberal: Während Güter- und Fernverkehr ohne Rücksicht durchs Mittelrheintal gejagt werden, verrottet der lokale Nahverkehr zunehmend

Der Speckgürtel drückt

ÖPNV Eine Verkehrswende muss im Umland der Städte ansetzen. Sie wäre auch ein Mittel im Kampf gegen rechts

B | Wenn „Schwarzfahren“ ins grüne Konzept passt

Verkehrswende: Kostenloser ÖPNV? So wars doch nicht gemeint, sagt die Regierung. Doch Wissenschaft und Praktiker befürworten die Idee, liefern Klima-,Gesundheits- und Kosten!-Argumente
Tallinn statt Templin

Tallinn statt Templin

Mobilität Was ist dran an der Idee der Bundesregierung, den ÖPNV zum Nulltarif anzubieten?
Bus und Bahn: Kostenlos rechnet sich

Bus und Bahn: Kostenlos rechnet sich

Nahverkehr Ein Nulltarif im ÖPNV klingt erst mal utopisch. Doch es ist der beste Weg zu einer ökologischen, sozialen und modernen Stadt

Wofür ich kämpfe

Protest Unsere Autorin nimmt in Rio de Janeiro an den Demonstrationen teil

B | Fahrscheinfrei

Nahverkehr In der Piraten-Hochburg Halle/S. wird eine alte Piraten-Forderung Wirklichkeit: fahrscheinloser Nahverkehr für alle Stadtbewohner, wenigstens eine Woche lang.