Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen

B | Der Geist der Trump-Milliardäre im Ländle

Energiewende Eine Anti-Windkraft-Salve des US-Präsidenten zeigt verblüffende Ähnlichkeiten zu den immer gleichen Argumentationsversuchen organisierter Windkraftgegner hierzulande.

B | Windkraft-Gegner bohrt in Hinkley Point

Unterirdisch. Der badische Tunnel-Gigant Herrenknecht bohrt in Hinkley Point (GB) für das teuerste Kraftwerk, seit es Elektronen gibt. Im Schwarzwald kämpft er gegen die Windkraft.
Unbeirrbarer Rebell

Unbeirrbarer Rebell

Porträt Enoch zu Guttenberg war Mitgründer des Umweltverbands BUND. Jetzt sieht er einen Verrat an dessen Idealen. Der Naturschutz leide unter den Windrädern
Das Windrad als Tötungsmaschine?

Das Windrad als Tötungsmaschine?

Vögelsterben In der neuesten Tatort-Folge protestieren Naturschützer gegen einen Windpark auf See. Angeblich werden hunderte Vögel durch die riesigen Rotorblätter getötet. Stimmt das?

Von Arbeitslosigkeit bis Zalando

Hypothesen Fünf Dinge, die anders besser wären

B | das superding.

ein lehrstück. in der öffentlichkeit ist es still geworden um die teuren und ungeliebten stromtrassen von norden nach süden. der gesetzgeber hats genehmigt. widerstand zwecklos.

Immer Ärger mit Öko

Energie Der Streit um den Strompreis wird immer schärfer – den Schaden hat die Windkraft- und Solarbranche
Auf in die letzte Schlacht

Auf in die letzte Schlacht

EEG Das Erneuerbare-Energien-Gesetz ist nichts weniger als die Zukunftsvision der Umweltbewegung. Nun soll es gekippt werden. Was seine Erfinder dazu sagen

B | Stoppen Wutbürger die Energiewende?

Erneuerbare Energien Mangelnde Informationen und diffuse Ängste könnten den Ausbau der erneuerbaren Energien aufhalten - wenn die Bürger nicht von Anfang an beteiligt werden