Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

Alles wird schlecht

Dystopie Wo kommen all die trüben Zukunftsaussichten her? Sind die Visionäre zu besorgt? Oder zu jung?

Blut ist mein Lakritz

C’est la mort Ute Cohen hat Ökokrimis gelesen, sich unter fiese Profiteure, Aktivisten und sozialpanische Neodörfler gemischt. Kein Stoff für Hypersensible!

Selbstprüfung in Klagenfurt

Bachmannpreis Die Tage der deutschsprachigen Literatur gehen zu Ende. Nun folgt ein Resümee über Unwuchten im Bewerb um den Bachmannpreis. Es muss sich etwas ändern

Der Eismann hat gewonnen

Bachmannpreis Die Preisträgerinnen und Preisträger dieses Jahres schienen gesetzt. So kam es auch, mit Ausnahme des Publikumspreises: Karin Peschka hatte keiner auf dem Schirm.

Der Wiedereintritt der Natur in die Literatur

Bachmannpreis Das Los hat dazu geführt, dass am letzten Tag erste und zweite Natur zurück in die Literatur finden. Ob das nur der Natur oder auch der Literatur bekommt?