Suchen

1 - 25 von 361 Ergebnissen

B | Was müssen Sanktionsbetroffene jetzt tun?

Auswertung des Urteils: Viel wurde in den letzten Tagen interpretiert und falsch verstanden (gilt auch für mich, wofür ich mich entschuldige) Nun gibt es einen Leitfaden, der weiterhilft!

B | Hartz IV: Herr Scheele - Sie sind ein Lügner!

Verdrehung von Tatsachen! In einem großen Interview behauptet Scheele, dass man immer das Interesse der Betroffenen im Blick hatte. Bei soviel Dreistigkeit bleibt einem die "Spucke weg"!
Fallbeil, leicht entschärft

Fallbeil, leicht entschärft

Hartz IV Die Sanktionen der Jobcenter sind teilweise verfassungswidrig, urteilt Karlsruhe. Das System bleibt. Viel Pragmatismus tut not

B | Sanktionen 2.0?

Hartz IV Der Gesetzgeber muss seine Sanktionsvorgaben ändern, alle Sanktionsarten einschließlich der Nicht-Zahlung von Krankenkassenbeiträgen sind grundsätzlich zulässig.

B | Hartz IV: 30% ist das Ultima Ratio - gut so

aber nicht gut genug! Auch neu: Es gibt jetzt eine Beweislastumkehr, denn ab sofort muss das Jobcenter belegen, dass nur durch eine Kürzung eine Mitwirkung erreicht werden kann.

B | Hartz IV Empfänger sind keine "Schmarotzer" -

sondern Menschen! Jeder Hartz IV - Empfänger hat ein Recht auf Menschenwürde und Berufsfreiheit. Sie leben nicht auf Staatskosten sondern zahlen auch Steuern. Sie haben Grundrechte!

B | Hartz IV: Sanktionen = Erpressungsmittel und

Menschenrechtsverletzung! Egal wie das Urteil am 5. November durch das Verfassungsgericht ausfallen wird, eines ist unbestreitbar: Die Hartz IV - Gesetze müssen geändert werden!

B | Hartz IV: Massiver Rechtsbruch von Regierung

und Jobcenter! Bundesregierung und Bundesagentur verstoßen offenbar gegen geltendes Recht - stellt sich die Frage - WARUM?

B | BVG Urteil zu Hartz IV Sanktionen

Soziale Gerechtigkeit Dieser Artikel behandelt die Grundrechte von Menschen, welche von einem Existenzminimum auskommen müssen.

B | Hartz IV-Urteil & eine Ohrfeigen-Performance

Bundesverfassungsgericht Hartz IV-Urteil zu den Sanktionen: Ex-Fallmanager im jobcenter plant Ohrfeigen-Performance vor dem Bundesverfassungsgericht am 5.11.2019.

B | Das Hartz IV Memorandum - UPDATE

Das Ende der Versklavung? Das Verfassungsgericht muss die Zwangsarbeit verbieten! Aber das allein reicht nicht. Es bedarf eines völligen Sinneswandel in der Gesellschaft, und in den Jobcentern!

B | Schützt AMS NÖ dubioses Pleiteunternehmen?

Arbeitsmarktservice BVwG verhandelt Bezugssperre wegen dubiosen Pleiteunternehmen, das kurz vor Pleite sich vom AMS noch schnell geförderte bzw. kostenlose Arbeitskräfte zuweisen ließ.

B | Das Hartz IV - System ist echte Folter!

Folter ist verboten! Das Hartz IV - Zwangssystem ist nicht nur Folter für Arbeitsuchende - sondern auch das effektivste Druckmittel, jede noch so schlecht bezahlte Arbeit annehmen zu müssen!

B | BA macht Arbeitslose zu Spielfiguren!

Hartz IV ist pervers! Glaubte man es geht nicht schlimmer, kommt die BA mit einer neuen Überraschung. Jetzt mutieren Jobsuchende zu Spielfiguren!
Aussicht auf Verelendung

Aussicht auf Verelendung

Hartz-IV Die neuen Zahlen zu den Sanktionen bezeugen eine unmenschliche Sozialpolitik. Genau die könnte verfassungswidrig sein

B | Regierung begeht schwerste Kindesmisshandlung

- Hungern als Strafe Das geht unter die Haut und sind "nur offizielle Zahlen"! Die Dunkelziffer dürfte sehr viel höher sein! Deutschland misshandelt seine Kinder mit Hunger + Obdachlosigkeit!

B | Sozialgericht fällt "Todesurteil für Hartzer"

- 100% Sanktion erlaubt! Ohne sich ernsthaft mit Kosequenzen von 100% Sanktionen auseinanderzusetzen, hat das LSG in NRW nun ein "Todesurteil" ausgesprochen! Niemand überlebt 3 Monate ohne Essen!

B | Hartz IV: Sanktionen sind verfassungswidrig!

Sanktionen = Todesurteil! Das Hartz IV - Sanktionsregime hat viele Todesopfer gekostet und macht Tausende jedes Jahr - schwer krank! Das SGB II - Regime ist unmenschlich und bedeutet Versklavung!

B | Jobcenter Herne quält Jugendliche mit Hunger

und absolute Armut! Wer den zu geringen SGB II - Regelsatz kürzt, ist verantwortlich für: Unterernährung, Hunger, Stromlosigkeit, Krankheit, Wohnungslosigkeit. Sanktionen sind unmenschlich!

B | Hartz IV: Jobcenter betrügen mit Vorsatz!

Wer bestraft sie? Dürfen Jobcenter legal ihre Kunden betrügen?

B | Iran: Ende des Mythos der „moderaten“ Mullahs

Iranpolitik – Die US-Regierung verhängte Sanktionen gegen den Außenminister des iranischen Regimes Mohammad Javad Sarif. Das ist der letzte Sargnagel dieses Mythos.
Hand am Drücker

Hand am Drücker

Iran/USA Die Straße von Hormus bietet Anschauungsunterricht in asymmetrischer Kriegsführung

B | Hartz IV: Jobcenter erpresst Alleinerziehende

-Perfide Drohung mit ASD! Das gesellschaftliche Wertvorstellungen, moralische Grundsätze und Grundrechte im Hartz IV - Regime ohne Bedeutung sind, zeigt ein Dokument aus Märkisch - Oderland.
So geht die SPD Rechtspopulisten auf den Leim

So geht die SPD Rechtspopulisten auf den Leim

Gastbeitrag Gegen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung ließe sich angehen. Doch ein neues Gesetz der GroKo verkennt die Rolle der Agenda 2010, schreibt die Linke Susanne Ferschl

B | Hartz IV - Betroffene müssen LINKE wählen

Rechts heißt arm bleiben! Es gibt für über 7 Millionen Hartz IV - Betroffene keine Alternative! Wer seine Familie schützen will, muss wissen: nur die LINKE bekämpft das Hartz IV - Regime aktiv!