Suchen

1 - 25 von 339 Ergebnissen

B | Hartz IV: Jobcenter erpresst Alleinerziehende

-Perfide Drohung mit ASD! Das gesellschaftliche Wertvorstellungen, moralische Grundsätze und Grundrechte im Hartz IV - Regime ohne Bedeutung sind, zeigt ein Dokument aus Märkisch - Oderland.
So geht die SPD Rechtspopulisten auf den Leim

So geht die SPD Rechtspopulisten auf den Leim

Gastbeitrag Gegen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung ließe sich angehen. Doch ein neues Gesetz der GroKo verkennt die Rolle der Agenda 2010, schreibt die Linke Susanne Ferschl

B | Hartz IV - Betroffene müssen LINKE wählen

Rechts heißt arm bleiben! Es gibt für über 7 Millionen Hartz IV - Betroffene keine Alternative! Wer seine Familie schützen will, muss wissen: nur die LINKE bekämpft das Hartz IV - Regime aktiv!
Das Gebot der Stunde

Das Gebot der Stunde

Iran Der deutsche Spitzendiplomat Jens Plötner soll in Teheran zum Erhalt des Atomabkommenens sondieren. Ein Signal für mehr Initiative, um zu retten, was noch zu retten ist?

B | 40.000 tote Menschen

Venezuela-Sanktionen Der Blutzoll, den die Menschen in Venezuela für Trumps imperialistischen Raubzug zahlen – für dessen vollkommen fehlgeleitete Regime-Change-Politik.

B | Hartz IV Manipulation der Arbeitsplatzzahlen!

Petition ist angelaufen! Auch die Hartz IV - Aktivistin Inge Hannemann bestätigt die Manipulation der Arbeitsplatzzahlen. Das Sanktionsregime hat keine Legitimation mehr und muss gestoppt werden!

B | Trump will wieder Brandstifter sein

Der Iran ... ... gerät zunehmend in eine schwierige Lage. Die USA, Israel und Saudi-Arabien ziehen die Schlinge zu. Das soll auch Moskau treffen, das in Syrien auf den Iran setzt.

B | Hartz IV: BA begeht vorsätzlichen Betrug bei

den Arbeitsplatzzahlen! Bewiesen: Es gibt keine 1 Million Arbeitsplätze! Das Saktionsregime hat seine "Berechtigung" verloren! Interne Berechnung redet von 450.000 versicherungspflichtige Jobs!

B | Hartz IV - Kinder werden aus Familien geholt

- Massiver Kindesentzug! Politisch gewollt? Die repressive Hartz IV - Politik von CDU / CSU und SPD führte zu 35% Steigerung des staatlich - gelenkten Kindesentzuges!

Schweinebuchtmoral

Kuba Die Trump-Regierung macht jegliche Entspannung gegenüber der Karibikinsel zunichte und verschärft die Sanktionen

B | Hartz IV: Jobcenter wird zum Zuhälter!

Zwangsprostitution - Kein Zufall und schon garnicht Einzelfälle! Der Staat - also die Jobcenter selbst - werden zu Zuhältern. Das liegt daran, dass den Jobcentern keine Grenzen gesetzt sind!

B | Hartz IV: Statistikfälschung ist strafbar !

BA belügt Öffentlichkeit! Die letzten Wochen waren spannend! Es stellte sich heraus, dass es nicht nur viel mehr Arbeitslose gibt als angegeben, sondern auch die Sanktionszahlen viel höher sind!

B | Hartz IV: Staat verschweigt die Todesopfer

- des Hartz IV -Regimes! Das Hartz IV - Sanktionsregime hat viele Gesichter: Demütigung, Hunger, Wohnungsverlust, Krankheit, Betteln, völlige Verarmung und auch der Tod wird in Kauf genommen!

B | Hartz IV: Der Hartz IV - Widerstand wächst!

Aufruf: Wehr dich! - Immer mehr Widersprüche und Klagen beschäftigen die Jobcenter und Gerichte - und das ist gut so! Hartz IV - Betroffene sind nicht faul und erst recht - keine "Sklaven"!

B | Hartz IV: Statistikbetrug ist bewiesen!

- Es gibt keine Ausreden! Der Statistikbetrug bei den Sanktionen gegen Arbeitsuchende und die Manipulationen durch BA und Politik sind eindeutig belegt!

B | Hartz IV: Ifo - Institut will Hartz IV kürzen

- Strafe für Mini -Job! Alles spricht von Armut und Sozialreform - aber das Ifo - Institut überlegt wie man die Armut noch verschärfen kann!

B | Hartz IV: Ein kleiner Schritt in die richtige

- Richtung"! "Bravo SPD" - Nun muss die SPD nur noch den Mut finden - sich aus den Krakenarmen der CDU / CSU zu lösen, denn mit LINKE und Grüne regiert es sich sozialer und leichter!

B | Hartz IV: JC - Leiterin lehnt Sanktionen ab!

Eine Außenseiterin? Jobcenter - Chefin - Susanne Ahlers - spricht sich offiziell gegen die Hartz IV - Sanktionen aus!
Arbeitszwang oder Sanktion

EB | Arbeitszwang oder Sanktion

Hartz IV Das Bundesverfassungsgericht verhandelt darüber, ob Sanktionen rechtswidrig sind. Doch es sollte um viel grundlegendere Fragen gehen
In welcher Gesellschaft wollen wir leben?

In welcher Gesellschaft wollen wir leben?

Gastbeitrag Katja Kipping kommentiert die Verhandlung beim Bundesverfassungsgericht über die Hartz IV-Sanktionen

B | Hartz IV: BA - Boss Scheele blamiert sich!

Unfassbare Lügen! Keine Beweise und blamabler Auftritt eines Sanktionsbefürworter , der seine Inkompetenz eindrucksvoll zur Schau stellte!
Krass unsozial, sieht doch jeder

Krass unsozial, sieht doch jeder

Hartz IV An der Art, wie die SPD mit der Frage der Sanktionen umgeht, erkennt man am deutlichsten, wie tot sie ist

B | Hartz IV - Umfrage: 80% sind gegen Sanktionen

- Rekordergebnis- Bei einer Umfrage des Verein Tacheles wurde ein Rekordergebnis erzielt - Über 80% der gut 21.000 Teilnehmer sprachen sich gegen die Sanktionen im Hartz- IV aus

B | Hartz IV: Das Hartz IV - Memorandum 2019

- Update- Wenn man Hartz IV - Sanktionen befürwortet muss man vorher nachdenken. Was sind eigentlich die Konsequenzen von Sanktionen für die Betroffenen /unsere Gesellschaft?

B | Hartz IV: Zwangsarbeit für "Hartzer"?

- Mit welchen Recht? Bescheidene Fragen an die Politik: Für wie Dumm haltet ihr die Arbeitslosen und Arbeitnehmer und wie misst man den Wert eines Menschen?