Bloss raus hier!

Action Umzüge sind Teamsache. Je nach Vorbereitung und Kreis der Beteiligten können sie zu unvergesslichen Happenings oder zu magengeschwür fördernden und ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Umzüge sind Teamsache. Je nach Vorbereitung und Kreis der Beteiligten können sie zu unvergesslichen Happenings oder zu magengeschwür fördernden und rückenschädigenden Ärgernissen werden.

"Ich bin es nicht gewohnt, Befehle entgegen zu nehmen!" wehrt sich Hans-Georg, als ihn Barbara mit bestimmter Tonlage bittet, doch jetzt endlich die Schläuche des Geschirrspülers abzuschrauben. Die Möbelpacker seien schließlich für zehn Uhr angekündigt.

Das verspricht, heiter zu werden. Barbara ist bei Hans-Georg an die Kategorie A in der Typologie der Umzugshelfer geraten. A steht dabei für "Alles selbst entscheiden! Möglichst wenig selbst anfassen."

Die Professionellen vom Umzugsunternehmen haben den vierten Stock erklommen und orien