Das besondere Weihnachtsgeschenk

Kehrseite I Der Zeitungssausschnitt liegt auf ihrem Nachttisch. Anja hatte die Anzeige vor einigen Wochen herausgerissen. Mutig kam sie sich dabei vor und sogar ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Der Zeitungssausschnitt liegt auf ihrem Nachttisch. Anja hatte die Anzeige vor einigen Wochen herausgerissen. Mutig kam sie sich dabei vor und sogar ein bisschen verdorben.

"Er besucht sie." Darunter eine Handynummer. Schon einige Male hatte sie den Hörer in der Hand gehabt, sich aber dann doch nicht getraut. Warum eigentlich nicht? Wer sollte darüber urteilen? Schließlich war sie allein, viel zu lange schon; selbst ihre beste Freundin Sabine konnte sie nur selten davon überzeugen, mal wieder unter Leute zu gehen.

Und in der Schublade wartet doch noch der Umschlag mit dem Geld...

Eine sehr angenehme, tiefe Stimme meldet sich. "Hier ist Wolfgang". Locker plaudert er mit ihr. Dass er groß und in ihrem Alter sei, für heute Abend aber leider ausgebucht. Morgen kö