Der Ruf des Klabautermannes

Verschwinden Rabea Edels verstörend-schönes Debüt "Das Wasser, in dem wir schlafen"
Exklusiv für Abonnent:innen

So begann unsere Geschichte. Linas und meine. Sie begann im Juli, im Monat der Schlammfliegen, zwischen den durch den Wind verbogenen Bäumen am Straßengraben und den Hochspannungsmasten, auf deren Leitungen die Vögel schaukelten, auf der anderen Straßenseite ein Traktor; das einzige Geräusch, das mir von diesem Moment in Erinnerung geblieben ist, ist das Knirschen von Metall auf Holz. Ich habe Mutters Atemkreise an der Scheibe gesehen, Mutters starren Blick über meinen Kopf hinweg auf einen fernen Punkt weit hinter mir im Feld, aber ich habe außer diesem Knirschen, als der Wagen gegen den Baum rollte, nichts gehört, während ich mir die Fliegen aus den Augen wischte."

Dies ist die Geschichte einer Kindheit. Der Kindheit eines Mädchens, das zu