Die Irren werden immer netter

Alltag Geheimnisvolle Lichtkreuze und alltägliche Diskurs-Erscheinungen in Köln
Exklusiv für Abonnent:innen

Vielleicht sind wir tatsächlich nicht geschaffen für die Hitze in Deutschland, in Mitteleuropa, vielleicht führt die Ozonbelastung tatsächlich zu verringerter Denkleistung. Denn ich kann die Uhr danach stellen, dass ich einen Irren treffe, sobald die Sonneneinstrahlung über die 30-Grad-Marke steigt.

Die Irren werden allerdings immer netter, das ist meine Erfahrung. Zumindest im Sommer, der Irrsinn wird dann spielerischer. Denn ich brauche während der Mittagszeit nur an einer Innenstadtkreuzung in Köln entlang zu spazieren, im so genannten belgischen Viertel, und dann steht da täglich ein netter Enddreißiger und fotografiert ein hässliches Siebziger-Jahre-Strafobjekt, an dem keine ästhetische Besonderheit festzustellen ist. Es ist auch n