Die Zeitreise

Leseprobe Maxim Leo lebt heute zwar nur 30 Meter von dem Haus entfernt, in dem er geboren wurde, aber dafür in einem anderen Land. Die DDR hat ihn und seine Familie geprägt
Exklusiv für Abonnent:innen

Buch der Woche: Haltet euer Herz bereit. Eine ostdeutsche Familiengeschichte von Maxim Leo

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
272 Seiten, mit Abb.
€ 19,95 (D)
ISBN: 978-3-89667-401-2
Erschienen August 2009
Karl Blessing Verlag

Der Verlag zum Buch:

Die DDR als aufwühlende Familiengeschichte

Die Familie von Maxim Leo war wie eine kleine DDR. In ihr konzentrierte sich vieles, was in diesem Land einmal wichtig war: Die Hoffnung und der Glaube der Gründerväter. Die Enttäuschung und das Lavieren ihrer Kinder, die den Traum vom Sozialismus nicht einfach so teilen wollten. Und die Erleichterung der Enkel, als es endlich vorbei war.

In dieser Familie wurden im Kleinen die Kämpfe ausgetragen, die im Großen nicht stattfinden durften. Hier traf die Ideologie mit dem Leben zus