Hilfestellung

Berliner Abende Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich bin spielsüchtig! Jetzt ist es raus. Ich glaubte meiner Psychologin sofort, als sie mir dies mit leichtem Zittern in der Stimme und Betroffenheit in den Augen mitteilte. Wer bin ich, dass ich ihr widersprechen würde? Die Frau hat ein Diplom an der Wand, und ich besitze nicht mal einen Führerschein.

Also sitze ich heute Abend im Prenzlauer Berg bei den A.S., den Anonymen Spielsüchtigen, die sich passenderweise in einer Grundschule treffen. Mir gegenüber sitzt Andrea B., die zwar fresssüchtig ist, sich jedoch im Zimmer geirrt hat - vielleicht gefallen ihr aber auch nur die Plunderteilchen in diesem Raum besser als die erfrischenden Karottenstäbchen bei den A.F. nebenan. Mario M. berichtet uns von seiner Kindheit und dem erschütternden Weihnachtsaben