Rotweiss - ziemlich assig

Sportplatz Tanja gehört zu jener raren Spezies promovierter Juristinnen, die freitags aus der Robe, respektive dem Amtsgericht steigen - direkt hinein in die ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Tanja gehört zu jener raren Spezies promovierter Juristinnen, die freitags aus der Robe, respektive dem Amtsgericht steigen - direkt hinein in die Jeans und in die Kneipe, die Disco oder eben ins Fußballstadion. Christoph, Tanjas Freund, ist Landschaftsarchitekt, Instinktmensch, mehr Künstler denn Ingenieur und somit - wie es sich gehört - auch an Fußballkultur interessiert. Ich, ich bin uninteressant, lese aber auf der Homepage von Rot-Weiß Essen (sinngemäß): "Wie vor jedem Derby gegen Wattenscheid treffen wir uns auch dieses Jahr wieder um 17 Uhr auf dem Essen-Krayer Markt, von wo wir uns dann gemeinsam auf einen Fußweg ins Lohrheide-Stadion begeben."

Ich sach also zu Tanja und Christoph, die noch nicht lange im Ruhrgebiet weilen: "Datt is doch