Über die Eingliederung der Engel in die Dienstleistungsgesellschaft

ALLTAG Schlussverkauf im Himmelreich
Exklusiv für Abonnent:innen

Und der erste Engel posaunte:

und es ward ein Hagel und Feuer,

mit Blut gemengt, und fiel auf die Erde;

und der dritte Teil der Bäume verbrannte,

und alles grüne Gras verbrannte.

(Offenbarung des Johannes )

Und das war nur der erste Engel von sieben, die alles Leben heimsuchten, dass dem Rest der Erdbevölkerung der Arsch ging ...

Was weiß der gemeine Deutsche heute noch vom Engel? Dunkel wahrscheinlich, dass der Herr den ersten Heimatvertriebenen an der Rückkehr in sein Paradies derart hinderte: "und lagerte vor dem Garten Eden die Cherubim mit dem bloßen, hauenden Schwert, zu bewahren den Weg zu dem Baum des Lebens." Dann erinnert er sich an die Verkündigung der unbefleckten Empfängnis und vielleicht noch der Geistflügler, die nach Ostern den verblieb